Litauen - Österreich

  • Hallo Sammlerfreunde,

    eine Auslandspostkarte vom 5.2.1924, von Panevėžys nach Wien.

    Die Postkarte wurde mit 330 Centu frankiert

    Panevėžys ist eine Stadt im Norden Litauens.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    eine schöne Fehlliste von Österreich vor knapp 100 Jahren - hätten wir das nicht auch gerne, wie unser litauischer Freund damals?


    Viele Klassiksammler rümpfen die Nase, wenn sie solche "Sammlerfrankaturen" sehen, die es in der Klassik halt noch nicht gab, aber auf der anderen Seite sollten wir froh sein, dass es sie gab, sonst würden solch schöne Stücke mit phila-historischen Inhalten nicht existieren.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Lieber Ralph,.

    ..wie recht du doch hast! :thumbup::thumbup: Die "Überfrankatur" stört mich hier überhaupt nicht.

    Es ist bemerkenswert, dass zur Zeit der Hochinflation, noch Geld fürs Sammeln übrig war.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    ooch, wenn man im Juni gekauft hat und im August die Rechnung bezahlte, hat man das für netto 10% kaufen können ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds