• Hallo an alle!

    Wenn ich das richtig gesehen habe, existiert von der Mi 194 noch gar kein Thrade!

    So will ich mal der erste sein und pack nen Bogen mal hier rein! 8)

    194 Bogen oben links. Auch hier fehlt die Marke von Feld Nr.1 und leider ist auch das mein einziger Bogen der 194

    Den kleinen Punkt auf Feld 2 oben rechts und auf Feld 6 oben halb links sowie das weiße Häkchen auf Feld 18 links zwischen dem Markenrand und Kreis sehe ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

    Gruß aus Steingaden

    Heinrich d. Löwe

  • Hallo liebe Freunde, hallo Heinrich der Löwe,

    tja, war wohl tatsächlich noch kein thread für die 194 vorhanden, schön, dass Du einen eröffnet hast! :thumbup:

    Da nutze ich die Gelegenheit, und zeige doch mal 3 Exemplare mit der gleichen Auffälligkeit am R von Bayern.

    Heinrich der Löwe, was Deine drei Felder betrifft, fehlt mir auch der Glaube! ?( ... aber ansonsten immer schön Bögen zeigen (ich habe derer keine) - dann gibt es wieder mal jede Menge zum Suchen! ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Heinrich der Löwe,

    tja, das Papier scheint nicht beschädigt, es liegt auch nichts auf der Marke, ist dann wohl "Wurzelwerk" :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Heinrich der Löwe,

    wieder einmal ein Bogen von dem jemand genau die Marke aus Feld 1 benötigte. Aber kann dich da beruhigen.

    Es gibt tatsächlich einen Plattenfehler:

    Dieser befindet sich auf Feld 20 - Schrägstrich im grossen Kreis, 5 mm über der Wertziffer 10

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo zusammen,
    hab vor ettlichen Jahren mal dieses Teil erworben und finde keine Infos darüber.
    Bei Doberer und Brunner ist nichts zu finden, möglicherweise weiss hier jemand
    etwas über diesen "Probedruck".
    Es ist schon das Papier des entgültigen Markendruckes mit Wz. waager. Wellen, ohne Gummierung.
    Der kleinere, rechte Druck weist ein abweichendes Wappen auf.

    viele Grüße von woodcraft