Der alltägliche Wahnsinn ;-)

  • Hallo zusammen,

    im Vergleich zur Zeit vor 150 Jahren erscheint mir die Post heute oft recht nachlässig. Beeindruckt hat mich aber der Laufweg dieses Briefes von der britischen Kanalinsel Guernsey, der vor ein paar Tagen im Briefkasten meines Bruders in Regensburg lag. Ein interessanter Nebenstempel ziert den etwas "mitgenommenen" Umschlag ;)

    Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar moderne Poststücke zeigen die ein Schmunzeln oder Kopfschütteln hervorrufen.

    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Hallo Nacktnasenwombat,

    zwei schöne Stück moderner PO. Missent to Sri Lanka - da kam das gute Stück auf Guernsey wohl in den falschen Postsack. Die zollamtliche Bestätigung wäre aber in beiden Fällen korrekt gewesen, denn sowohl Guernsey, wie auch Sri Lanka sind nicht Teil der EU, von daher unterliegen dergleichen Sendungen der zollamtlichen Kontrolle bei der Einfuhr.

    Die Post wusste schon, warum sie bei einem Fehlbetrag von einem Cent nichts unternimmt - wieder Geld gespart und eine Postvorschrift der Moderne belegt. ^^

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... ui, dann hätte ich mal besser schauen sollen - ich wusste gar nicht, dass es diese schöne, sachliche Marke schon im alten Jahr an den Schaltern gab, als sie ja noch keine portogerechte Verwendung finden konnte (von Extrembelegen mal abgesehen).

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.