• Hallo liebes Forum.

    Leider ein Bereich, vom dem ich so gut wie keine Ahnung habe und auch keine entsprechende Literatur. Ich dachte nur, dass es schön wäre, wen ein weiteres Thema begonnen wird, natürlich mit dem Hintergedanken dem ein oder anderen der wirklichen Experten hier in diesem Forum, die ein oder andere Information entlocken zu können.

    Brief Mecklenburg-Schwerin, Freimarke 4 gekrönte Stierköpfe auf weißem Grund, Michel-Nr. 5b, nach Bützow, abgestempelt in Schwerin mit einem Zweikreisstempel, Antiqua.
    Als Datum ist der 13.12. deutlich zu erkennen. Der Verwendungszeitraum der Marken war von Dezember 1865 bis Dezember 1867. Also kommen 3 verschiedene Dezember in Betracht. Soviel ich weiß, ist der Stempel auch nachverwendet worden. Der Brief trägt auf der Rückseite einen Prüfvermerk den ich so lesen würde: " N. Engel BPP". Gelaufen ist der Brief von Rostock nach Büstrow. Die Entfernung dürfte ca. 42 km als 5,5 Meilen betragen

    Liebe Grüße Christian

    .