Unbeantwortete Frage, aber was solls. Zum Betrug gehören immer zwei, der der kauft und meint ein Schnäppchen zu machen - oder?
Delcampe sagt klipp und klar - Geschäftsbedingung:
Delcampe ist weder Käufer noch Verkäufer und gewährt daher keine
Entschädigungsleistungen bei:
• Nichtzahlungen
• ungerechtfertigterweise gezahlten Beträgen
• Geldverlusten im Rahmen einer Zahlung
• im Rahmen einer Transaktion beschädigten, verloren gegangenen oder
gestohlenen Artikeln
• betrügerischen Anzeigen
• jedem anderen Verstoß gegen die vorliegenden Bedingungen, gegen geltendes
Recht in Belgien oder gegen geltendes internationales Recht in diesem Bereich.
......
Delcampe behält sich das Recht vor, das Zugangsrecht zum Konto eines Mitglieds teilweise
oder gänzlich zu sperren oder das Konto vollständig zu schließen, wenn die allgemeinen
Geschäftsbedingungen nicht beachtet werden oder eine der nachstehenden Situationen
eintritt:
u.a.
• Die Kontoangaben sind falsch oder unvollständig.
• Unangemessene Verkaufseinstellungen oder Gebote.
• Proportional zu hohe Rate negativer Bewertungen.
• Ungebührliches Verhalten.
Ein Mitglied, dessen Konto gesperrt oder geschlossen worden ist, darf sich, ohne die
vorherige schriftliche Genehmigung von Delcampe, nicht erneut anmelden. Bei
Nichtbeachtung dieser Klausel behält sich Delcampe rechtliche Schritte vor.
> Wenn das im konkreten Fall dann offenbar umgangen worden zu sein scheint, müsste Delcampe rechtliche Schritte einleiten. Jedoch, wie will Delcampe prüfen, ob das "Neu-Mitglied", nicht ein gesperrter Account ist? Man braucht doch nur eine neue E-Mail-Adresse - oder? <
Für gewerbliche Verkäufer gelten gesonderte Regelungen.
Nur nebenbei. Mich interessiert so etwas schon, jedoch solange es um 10 - 20 €-Beträge geht kann man es versuchen. Wer jedoch mehr als 100 € bezahlen will, sollte sich den Verkäufer (Bewertungen) - Verkaufsbedingungen - usw. genau anschauen und überlegen, ob der den Artikel kaufen will und mitbietet.
So habe ich das bisher getan und toi, toi, toi
Luitpold