• Hallo zusammen!

    Und auch die Mi. Nr. 192 bekommt einen eigenen thread - hier 3 (ungeprüfte) Exemplare.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo möchte hier dann gleich mal was zeigen aus meiner Bogensammlung!

    Ist jetzt zugleich für mich das ausprobieren ob ich hier alles richtig mache, also bitte Bescheid sagen, wenn was nicht passt oder wo anders eingestellt werden soll!

    Ich habe hier einen von 3 1/2 Bögen der Abschiedsausgabe Mi.Nr. 192 mit Pf 192 III weißer Fleck unten am Früchtekorb auf Feld 4!

    Zusätzlich habe ich aber auf Feld 11 einen weißen Punkt unterhalb des Blumenstiels.Kann einer was dazu sagen!

    Den gleichen Bogen habe ich noch ein zweites mal auch mit PF III und den weißen Fleck unterhalb der Blume auf Feld 11

    Der dritte Bogen hat keinen der Fehler und auf dem halben Bogen (bestehend aus der rechten hälfte) ist auch keiner der Fehler vorhanden

    Jetzt schaun ma mal ob ich das so richtig mache

    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Heinrich der Löwe,

    du hast alles richtig gemacht. :thumbup:

    Bei dem gezeigten Bogen handelt es sich um den Bogen "unten rechts".

    Merkmale:
    Links oben: kleine "1" , rechts unten: grosse "1"
    Linker Rand:durchgezähnt
    Rechter Rand: nicht durchgezähnt
    Oberrand: durchgezähnt
    Unterrand: nicht durchgezähnt
    Links, unten und rechts: Balken
    Linker Balken reicht bis zum oberen Bogenrand
    Unterer Balken reichts bis zum linken Bogenrand
    Rechts oben: Passerkreuz

    Bestätigte Plattenfehler sind:

    Feld 2 und 4 (Feld 2 Weisse Flecken auf linkem Oberarm und weisser Fleck am Oberarm, Feld 4 Weisser Fleck im Früchtekorb)


    Bei deinem angefragten Plattenfehler handelt es sich um eine Druckzufälligkeit, die eventuell nur auf einer Teilauflage vorzufinden ist.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Heinrich der Löwe,

    ja ist der Bogen "oben links".

    Auch hier gibt es einen Plattenfehler. Auf Deinem Bogen auch vorhanden.

    Feld 1: Dünner weisser Strich vom Schulterschal bis zum Kreis

    Also doch kein Bogen ohne Plattenfehler. :D

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Plattenfehler!

    Das geht ja fix hier.

    Vielen Dank aber jetzt muss ich schön langsam ins Bett wenns auch noch soviel Spaß machen würde unter Euch aber morgen muss ich früh raus und nach München zum Einkaufen!

    Einen schönen abend noch wünscht Dir und allen anderen

    Heinrich d. löwe