Straits Settlements

  • Die Straits Settlement waren ein Teilstaat des heutigen Malaysia, zu ihnen gehörten u.a. Penang, Malacca und Singapur; Informationen dazu findet man u.a. bei https://de.wikipedia.org/wiki/Straits_Settlements .

    Am 5.9.1923 wurde ein Geschäftsbrief per Einschreiben von Malacca nach Nemuthupatti in Südindien geschickt. Die erforderliche Frankatur von 18 Cents wurde, wie damals auf Briefen nach Indien üblich, auf der Briefrückseite angebracht, denn vorne war wegen der Komplexität der indischen Anschriften kein Platz dafür.

    Bei Interesse können noch diverse weitere Belege der Straits Settlements oder anderer malaiischer Teilstaaten folgen.

    Viele Grüße

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Cantus (13. Juli 2022 um 01:05)

  • Cantus 13. Juli 2022 um 01:05

    Hat den Titel des Themas von „Straits Settlement“ zu „Straits Settlements“ geändert.