"stampless letter" 1860er von Panama nach San Francisco

  • Hallo,

    ich bin auf einen Brief gestoßen, der nach meiner Meinung von Panama (Ich kann im Stempel etwas wie 1863 erkennen) nach San Francisco gelaufen ist (Datum lese ich 28, April 1864). Den Stempel von San Francisco kann ich aber im "AMERICAN STAMPLESS COVER CATALOG", Fourth Edition nicht finden. Ich dachte, und vor allem hoffte, es wäre ein Schiffspostbrief. Davon bin ich aber ab. Also, was ja auch möglich ist, ist er vielleicht über Land gegangen.

    Auf jeden Fall ist als Ankunftsstempel dieser von San Francisco abgeschlagen worden, den ich ums verrecken nicht finden kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Hinweis geben. Vielleicht suche ich im CATALOG auch an der falschen Stelle.

    Jedenfalls hier der Brief (Ich habe nur einen Scan der Vorderseite):



    Der Scan stammt aus einem Angebot eines dänischen Internet-Auktionshauses. Und ich möchte gerne mhr über die/den Stempel wisse, damit ich entscheiden kann, ob er von Interesse sein kann.


    Mit viel Hoffnung


    Jürgen

    US German Sea Post

    US Sea Post

    Canal Zone RPO, FAM 5 (ohne FFC)

    Mitglied bei ArGe USA/CANADA und Canal Zone Study Group

    Stampless Cover aus dem 19. Jh. zwischen den USA und Hamburg/Bremen