Bayern - Guatemala

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Schnäppchen war das anbei nun nicht gerade, aber derartiges für`s eigene Sammelgebiet zu belegen schafft man wiederum auch nicht alle Tage. Vor allem nicht mit einem derart sauberen Ankunftsstempel und tja, was ist der kleine nebendran, ein Distributionsstempel mit Uhrzeitangabe ? Wer hierüber mehr weiss, bitte melden. Zielort der - philatelistisch beeinflussten Postkarte - war der ca. 50 km von der Pazifiküste entfernt liegende Ort Coatepeque im Departamento Quetzaltenango. Zwischenstation gab es am 04.08.1907 in der ca. 40 km weiter südlich liegenden Stadt Retalhuleu. Der Reciba en Guatemala vorderseitig wurde einige Tage zuvor am 01.08.1907 abgeschlagen, evtl. in dem an der Atlantikküste Puerto Barrios ? Nach den mir vorliegenden Informationen war die von dort aus über Guatemala-Stadt bis zur Pazifik gebaute Eisenbahn im Aufgabejahr 1907 noch nicht ganz fertiggestellt.

    Viele Grüße

    vom Pälzer