• Hallo liebe Freunde,

    der liebe Heinrich der Löwe hat schon so einige Bögen hier gezeigt, tatsachlich habe ich auch einen bei mir gefunden - hier von der 175 B .

    Plattenfehler wird mir sicher schreiben, welcher Bogen es ist - und vielleicht auch bestätigen, dass auf Feld 47 der orange Punkt am N von Bayern ein PLF ist ? ?(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Mi.Nr. 175 B

    Hallo bayern nerv,

    jetzt warst Du einfach erster möchte ich mal sagen X(

    Hier mein Bogen 175 B postfrisch, wie es sich gehöhrt!

    Deinen Fehler habe ich leider nicht obwohl der selbe Bogen.

    Dafür habe ich auf Feld 33 schwarzer Punkt auf der 0 vom Aufdruck 1,50 M

    Da sieht man halt mal wieder, jeder Mensch hat seine eigenen Fehler :D

    Schöne Grüße

    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Volker, hallo Heinrich der Löwe,

    zunächst einmal danke fürs Zeigen der beiden Bögen.

    Ganz klar, daß ihr auch nicht den gleichen "Plattenfehler" auf dem Bogen findet. Es sind nicht die gleichen Bögen die ihr gepostet habt.

    Ganz gut zu sehen an den Randlinien links und rechts der jeweiligen Bögen. Die Bogennummer 4 hat mit der "Bogengleichheit" nichts gemeinsam.

    Es gibt Aufdruck-Abarten, aber keine Plattenfehler. Der Punkt am "N" von "Bayern" ist kein Plattenfehler. Da es auch zwei verschiedene Bögen sind, konnte dieses Merkmal auch nicht auf dem anderen Bogen gefunden werden.

    Das gleiche verhält sich mit dem schwarzen Punkt, den ich als Druckzufälligkeit einstufe. Davon gibt es sehr viele. Erwähnenswert sind nur die aus dem Michel-Spezial.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo liebe Freunde,

    Plattenfehler - nun, der Punkt am N von Bayern ist vielleicht kein Plattenfehler .... aber ich habe ihn nochmal auf losem Exemplar - siehe unten.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Plattenfehler,

    traust Du mir das wirklich zu ? - ich bin zwar ganz schön verrückt, aber die Verrücktheit hat auch ihre Grenzen.. ;)


    ... zeigt zuerst den ganzen Bogen und schneidet dann den Plattenfehler raus .... :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Plattenfehler,

    .... ohne Worte......., und zur "Strafe" zeige ich keine Plattenfehler mehr, ok ? ;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?