• Liebe Sammlerfreunde,

    im aktuellen 198. Versteigerungskatalog der Firma Pfankuch fand ich unter Los-Nr. 40 zwei mir unbekannte Wertzeichen mit der Beschreibung: "Bayern (1865) Frühe private Botenpost: Abtrags-Franco-Coupon 1 bzw. 2 Kreuzer, 2 Pracht-Lithos". Wer kann hierzu Näheres berichten?

    Gruß
    1870/71

  • Lieber 1870/71,

    diese Teile kenne ich nicht, aber der Terminus "Abtrags" halte ich für österreichisch, nicht für bayerisch. Von daher weiß man in Braunschweig wohl auch nicht mehr, als wir hier mit diesen Wapperln anzufangen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Nicht alles was man nicht kennt oder versteht kommt aus Österreich! :)

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“

    – Ernest Shackleton