Beiträge von AxelF

    Hallo in die Runde,

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Auswirkungen des Deutsch-Französischen Krieges auf die Postverbindungen nach Irland. Zugegeben eine nicht alltägliche Destination, aber so what ... Wales und Schottland wären ebenso interessant.

    Somit würde mich interessieren, wer aus dieser Zeit - oder kurz davor beziehungsweise danach Belege hierzu kennt.

    Ein paar Ballon Monte konnte ich schon erwerben, aber sonst habe ich bislang wenig gefunden. Wer weiß hierzu etwas und kann weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    AxelF

    Hallo lieber Erdinger,

    auch ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Königreich Bayern.

    Hier gibt es sicherlich eine Vielzahl an Poststücken nach England.

    Mich interessiert vielmehr Post aus Bayern nach Irland, Schottland oder Wales gibt. Interessant wäre hier alles bis zur Gründung UPU 1875.

    Hast Du hierzu Stücke in Deiner Sammlung oder mal welche gesehen?

    Herzlichen Dank für Deine Antwort.

    AxelF

    Hallo lieber Oldenburgsammler,

    auch wenn ich bislang noch nicht viel von diesem Altdeutschen Staat zu Gesicht gekommen habe, interessiert mich doch sehr, ob es von dort Post nicht nur nach England, sondern vielmehr nach Irland, Schottland oder Wales gibt. Interessant wäre hier alles bis zur Gründung UPU 1875.

    Herzlichen Dank für Deine Antwort.

    AxelF