Beiträge von unwissend

    Grüss dich Aurelia, auch aus der Schweiz

    Ich würde mich freuen jeden einzelnen Brief von dir zu betrachten.

    Zeige doch einen Brief nach dem anderen von vorne und hinten sofern dies dir möglich ist.

    Ich bin gespannt was wir alles entdecken dürfen.

    Ich habe gerade allgemein geantwortet und werde mich mit dem ersten sortieren und Herzeigen in einer Woche beschäftigen. Schön, auf Interesse zu stoßen!

    Liebes Forum, ich bin überwältigt von den engagierten, informativen Antworten und habe jetzt schon gute Anhaltspunkte, wie ich starten kann. Ich vermute ich werde keine Sammlerin werden aber ich möchte dennoch zaghaft mich mit der Materie etwas auseinandersetzen und so über ein völlig neues Gebiet etwas lernen. wenn ich dann mit dem einen oder anderen Brief jemand anderem eine Freude machen kann, "a missing link" zu einer Sammlung beitragen, dann finde ich das auch schön. Habe jetzt gerade eine sehr arbeitsintensive Woche vor mir aber dann werde ich es angehen ;)

    Herzliche Grüße aus Wien von einer Schweizerin.

    Aurelia

    Guten Tag liebe Sammler und Sammlerinnen,

    ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine Schachtel voller Altbriefe (19.Jh) hauptsächlich aus dem Schweizer Raum. Diese gut 70 Briefe liegen nun bei mir seit 10 Jahren herum. Da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, die Briefe nur fasziniert anschauen kann und mir auch mit der Entzifferung des inhaltlichen Textes schwer tu, bin ich bei der Recherche auf diese Plattform gestoßen und will einfach einmal in die Runde hinein fragen, wie und wo ich beginnen soll. Freu mich über einen ersten Austausch. Aurelia