Beiträge von markus

    Hallo Ralph,

    danke für Deine schnelle Antwort. Wie kommt dann sowas auf eine Bayern-Marke?
    Von Bayern über Preußen über Frankreich nach Spanien....

    In der Reihe passt eigentlich Preußen nicht wirklich ins Bild. Die Abstempelung muss es ja öfter gegeben haben, sonst wäre sie ja nicht im SEM Katalog aufgenommen worden.

    Liebe Grüße, Markus

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich möchte das wieder ändern und öfter etwas schreiben.
    Anfangen möchte ich mit einem Neuzugang, über den ich mich sehr gefreut habe.

    Die Nr. 22Y mit einem normalen Stempel und dem Stempel PRUSIA.
    Vielleicht kann ja jemand etwas über den Hintergrund dieses Stempel sagen.
    Die Zähnung hat etwas gelitten, schade, aber ist halt so...

    Viele Grüße, Markus

    Hallo Ralph,

    ich würde sagen, bei dem Paar und der Ecke ist das Papier deutlich dünner.

    Bei dem Randstück 510 von Sulzbach ist das Papier normal.

    Ich habe noch diese dunkle Marke, bei der ich aber keinen körnigen Druck sehe. Bei der ist das Papier dicker (genauso wie bei der Marke mit dem roten Charge-Stempel)

    LIebe Grüße, Markus

    Hallo zusammen,

    hier noch ein paar blaue 6 Kreuzer-Marken

    Ein schön geschnittenes Paar, leider mit etwas unsauberen Stempel.

    Dann hätte ich noch eine Bogenecke anzubieten.

    Links leider angeschnitten, ich schaue einfach immer auf den für diese Ausgabe großen Rand :)

    und dann noch ein kleines Randstück, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch eine 10 IIb ist.

    Liebe Grüße, Markus

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Regensburg.


    Aufgewachsen bin ich in Etterzhausen (741) :)


    Als Jugendlicher habe ich Briefmarken zu Sammeln begonnen, diese sind dann allerdings meiner zweiten großen Leidenschaft, der alten Märklin Eisenbahn, ins Hintertreffen geraten und lagen lange Jahre nur im Schrank.

    Kinder und Familie taten ihr übriges, dass ich sie fast komplett vergaß.


    Nach ca. 20 Jahren Pause habe ich wieder einmal mein Bayern-Album durchgeblättert und fand sofort wieder Freude daran.


    In diesem Forum habe ich schon etwas mitgelesen und war begeistert, was hier für tolle Sachen gezeigt werden. Ich traute mich mit meiner kleinen Sammlung fast nicht anzumelden...


    Vielleicht kann ich ja trotzdem mit dem einen oder anderen Bild einen Beitrag dazu leisten.


    Liebe Grüße, Markus