Beiträge von Martin

    Hallo Franz

    Genau mein Sammelgebiet - nicht der Scheine wegen, sondern wegen den Schweizer Zollstempeln mit lesbaren Ortsangaben.

    Die Gebühr entspricht übrigens 10% des Fahrzeuggewichts 105 = 1 Franken und 05 Rappen.

    Viele Grüsse

    Martin

    Hallo zusammen

    Ich benötige Hilfe bei einem badischen Zollstempel, den ich hier auf einem Fuhrmannsbrief drauf habe:

    Grenz Bureau Schaffhausen ist mir klar - aber der Hauptzollamt LAU.... <--- welche Ortschaft könnte das sein?

    Viele Grüsse und danke vorab

    Martin

    Hallo zusammen

    Ich bin Martin, bald 40, aus der Schweiz - ich sammle Schweizer Briefmarken (lose, Belege alles mögliche) und habe daneben noch zwei, drei spezielle Gebiete:

    Kantonale und Schweizer Zollstempel

    Abarten, Plattenfehler, Rasterfehler allgemein der Schweizer Briefmarken

    alles zum Thema 750 Jahre Bern, am liebsten Belege

    Kehrdruckviererblocks oder zusammenhängende Werte in Viererblocks

    Einen schönen Sonntag allen und viele Grüsse

    Martin

    Hallo Bernd

    Könnte es auch ein Stempel vom Schweizer Zoll sein, bezüglich der vorübergehenden Abfertigung mit Vormerkschein mit fortlaufender Nummerierung?

    Viele Grüsse

    Martin