Beiträge von oldletters

    Heute kann ich den folgenden Estafettenbrief zeigen:

    1759- Amtliche Eilbriefhülle mit dreimaligen "Marche" von Karlsbad an den Magistrat der Stadt Eger. Präsentationsvermerk: 29. März 1759.

    Vermerk auf der Siegelseite: "Dieses wichtige Landes Comihsarische Schreiben ist ohne zeit Verlust bey Tag und Nacht über Falkenau Königsberg Mastrau nach Eger zu befördern".

    Marche Marche Marche.

    Ein interessanter Beleg der frühen Eilpost.

    LG-Josef

    Zu Beitrag#60

    Hallo Jürgen!

    Der Brief wurde in Chiavenna (Lombardei) geschrieben (Speditionsrechnung).

    Ich meine auch, dass er in "Splügen" in der Schweiz aufgegeben wurde.

    Was ich nicht erklären kann ist die Taxierung 5/6 auf der Siegelseite des Briefes.

    LG-Josef

    Hallo Josef,

    schön, dich hier zu treffen - wenn es im echten Leben derzeit leider nicht möglich ist. Hoffe aber, dass es bis Juni besser wird...

    Viel Freude im Forum

    Gerald

    Hallo Gerald!

    Es kommt sicher wieder die Zeit wo wir uns persönlich treffen können. Ich freue mich schon darauf. Hoffentlich findet TRANSPÖLTEN statt.

    LG-Josef

    Hallo Josef ak öclassic /oldletters,

    Willkommen hier im Forum.

    Ich suche noch einen Brief aus Baghdad nach Österreich oder umgekehrte Richtung der über das Österreichische Postamt in Beirut lief!!!!

    Als Grazer der jetzt in Oberösterreich lebt bin ich eigentlich auch ein "Altsteirer".

    Liebe Grüße in die schöne Steiermark, Josef

    Ich bin seit gestern in diesem Forum angemeldet. Meine Sammelgebiete sind die Postgeschichte der Habsburger von 1500 bis 1850, Europäische Transitpost und die Briefmarkenausgabe Österreich1850 .

    Als Mitglied des DASV, der VINDOBONA-Wien und der PHILATELISTISCHEN GESELLSCHAFT-Linz freue ich jetzt im diesem Forum dabei zu sein.

    Beste Grüße

    Josef