Beiträge von Eifel Harri

    Hallo und Danke für die Erklärungen . Hat mir diesmal alles sehr geholfen ich kannte den 1 D Stempel jetzt noch nicht.

    Und noch an meinen Namensvetter Harald es ist ärgerlich wenn die Leute alles Bekritzeln man kann sich doch ein Kärtchen machen wo man alles drauf notiert. Oft sieht man Ganzsachen oder Briefe wo vorne mit Bleistift Notizen sind . Ich habe mir meine eigenen Karteikarten in Excel erstell die ich dann ausdrucke und bei den Belegen Platziere und habe so alle Infos sofort zur Hand.

    Gruß Eifel Harri

    Hallo habe einen neuen Brief bekommen wo ich einen Stempel nicht zuordnen kann.

    Es geht mir Hauptsächlich um den Oval Stempel auf der Vorderseite 1 D .. Weiß jemand wo der Abgeschlagen wurde und was er zu bedeuten hat?

    Leider hat einer der Vorbesitzer auf der Rückseite mit rotem Kuli geschrieben.

    Grüße Eifel Harri

    Hallo Dieter in der Regel lasse ich die Briefe so wie sie sind weil Mann unter Umständen mehr Kaputt macht. Der Brief ist auch auf Handgeschöpften Papier und immerhin 252 Jahre alt da darf er auch ein paar Fehler haben wer weiß wie wir mit 252 Jahren aussehen :D

    Gruß Eifel Harri

    Liebe Sammlerfreunde,

    das sind ja tolle Belege die Mann hier zu sehen bekommt.

    Ich habe auch einen schönen Beleg in meiner Sammlung.

    Er wurde am 31.Oktober 1772 in Elseneur (Helsingør Dänemark) geschrieben und ging an die Herrn Schröder und Schyler.

    Der Brief wurde von Ochsen & Karck an das Handelshaus gesendet. Hier die Unterschrift im Brief.

    Interessant ist die Geschichte hinter dem Handelshaus und heutigem Weingut.

    Die Freunde Jean Henri Schyler und Jacque Schröder sind 1738 von Lübeck nach Bordeaux umgesiedelt und haben dort 1739 ein Handelshaus gegründet und mit Bordeaux Weinen Gehandelt die Firma ist heute noch im Familien Besitz und das seit nunmehr 285 Jahren.

    Viele Grüße Eifel Harri

    Hallo Liebe Sammlerfreunde hier möchte ich schon mal auf unsere regional Ausstellung DURIA 2025

    zu unserem 100 jährigem Vereinsjubiläum hinweisen. Das Info I wird ende Januar erscheinen und kann bei mir

    unter harald.m@gmx.net angefordert werden. Es wäre schon einige Aussteller aus den Reihen des DSV dabei zu haben.

    Es wird ein Rahmenprogramm geben . Die Ausstellung findet vom 04-06.04.2025 statt. fürs Publikum ab dem 05.04.

    Der Anmeldeschluss ist 30.11.2024

    Es grüßt Euch Euer Eifel Harri

    Hallo zusammen dann möchte ich Euch auch meinen Jahresrückblick nicht Vorenthalten.

    Habe dieses Jahr meine Sternstempelsammlung durch einen Zufall erweitern können und habe so meine Fehlliste um mehr als 50 % kürzen können. Dann habe ich wieder tolle Vorphila Belege bekommen.

    Einen Beleg mit einem Paarstück der 3 Sk. Krone und Zepter. Sowie einer 12 Sk. Frankatur Krone und Zepter. Einen schönen Beleg Mit der Nr. 1 Thiele 3 Druck. Einen Brief aus Russland nach Kopenhagen mit der Schleswig Holsteiner Eisenbahn befördert. Alles in allem ein sehr zufriedenes Jahr wie ich finde. Einziger Wehrmutstropfen ist das es keine Messe mehr in Essen gibt für mich ist Ulm einfach zu weit als Tagesausflug. Es grüßt Euch Euer Eifel Harri

    Danke schon mal für die Infos, ich habe den Brief für einen Freund gekauft. Er ist vor Jahren aus unserer Jugendgruppe in den Hauptverein gewechselt und Sammelt auch Italien. Und das ist sein erster Vorphila Beleg .

    Kann den noch jemand etwas zum Porto beitragen es steht ja eine 9 und eine 20 vorne drauf.

    Grüße Eifel Harri

    Hallo zusammen, habe diese Woche einen Brief aus Italien bekommen .

    Er wurde von Napoli nach Fabriano gesendet auf der Rückseite ist ein 2 Zeiler Napoli 5 AGO der Brief wurde 1834 geschrieben.

    Auf der Vorderseite ist ein schwer Lesbarer roter Stempel und eine 20 und eine 9 in schwarzer Tinte.

    Wer kann mir etwas über die Stempel und über das Porto sagen?


    Ich hoffe es gibt ein paar Italien Experten unter Euch. Oben links in der Ecke ist im Papier eine Krone eingestanzt.

    Grüße Euer Eifel Harri

    Hallo Leute, möchte noch mal das Thema Cinderellas/ Vignetten aufgreifen letzte Woche habe ich durch Zufall ein kleines Heft bekommen mit 30 "TURISTÆRKET" aus dem 1990 von Dänemark. Im Deckelumschlag sind 2 Landkarten Abgebildet die die einzelnen Touristen Attraktionen zeigt und wo sie zu finden sind. Diese Werbemarken waren mir bis jetzt Unbekannt aber ich finde Sie sehr gut gelungen.

    Kennt sonst noch jemand solche Marken aus Dänemark?

    Ich glaube das ich noch einige der Attraktionen besuchen muss :) :)

    Es grüßt Euch Eifel Harri

    Hallo Valesia, da hast Du schon recht aber ich glaube das reparierte Zähne auch früher schon einfach zu erkennen waren und deshalb eh rausfallen. Ich habe 2 eigentlich schöne alte Briefe wo ich den Riss auch Hinterlegt habe praktisch ins Innere da die Vorderseite gerissen ist . Aber Sie zeigen halt tolle und seltene Stempel aber wie gesagt finde ich Sie nicht als schlecht sind halt alt und haben viel hinter sich. Ich glaube nicht das wir nach 143 Jahren noch Top fit und im guten zustand sind ^^.

    Viele Grüße Eifel Harri