Beiträge von St.G

    Toll

    Meine Idee hat Reaktionen hervorgerufen.

    Genau dies war meine Absicht.

    Zu dir lieber Martín. Seit Jahren plädiere ich bei den grossen Altschweizhändern und Auktionshäusern in der Schweiz dafür ein neues Werk anzugehen. Alle sagten es sei mit grossen Kosten verbunden und winkten ab.

    Du nun sagst hier es sei etwas im tun…..

    Wer macht das?

    Brauchen sie Mithilfe?

    Kann man deren Arbeit überprüfen?
    Denn beispielsweise die Eckdaten der Frühverwendungen der Ortspost und Poste Locale stimmen auch beim neuen Onlinewerk ,,das Ich nicht genauer nennen will,, bei weitem nicht. Obwohl der Macher so gross redet was sein Werk alles neu beinhaltet.

    Abschreiben ist halt auch heute noch das Einfachste!!!


    Lieber Cantus

    Selbstverständlich hast du recht und ich weiss das. Es wäre einfach schön wenn Wissen geballt und international zentriert an ein Werk zusammenkommen würde. Klar, träumen darf man😀😜👍

    Lieben Dank Euch allen für die Informationen.


    Mir kam gestern nach den neuesten Infos von Euch ein Gedanke…..

    Wäre es nicht interessant wenn man quasi eine Datenbank hätte die, wenn möglich, alle Stempel erfasst und deren Verwendungsdauer? Dies wie gesagt online, damit man jederzeit Korrekturen anbringen kann. Mir ist klar das dies eine Mammutaufgabe und Werk ist aber so könnte man vieles was nicht mehr aktuell ist ergänzen.

    Dies soll einfach einmal ein Gedankenanstoss sein an alle hier Aktiven und Administratoren.

    Lieber Wilfried


    Dank dir, du hast recht sieht fast so aus.

    Jedoch ist die Zahl in einem geschlossenen Kasten.

    Die Muster auf der Homepage jedoch haben eintopfendes Gitter zur Zahl.

    Auch ist die Verwendungszeit deiner Stempel um 10 Jahre älter als mein gesuchter.

    Grüss Euch


    Nun bin ich einmal auf Eure Clevernes angewiesen.

    Gesucht wird das Land oder Region die folgenden Stempel verwendete. Leider nur Beschrieb und kein Foto.

    Es handelt sich um folgendes:

    Ein kreisrunder Rautenstempel

    Dieser trägt 18 waagrechte Linien

    In der Mitte befindet sich ein waagrechtes Rechteck

    Darin wiederum befindet sich eine arabische Zahl (1)

    Der Durchmesser wird auf ca. 23 mm geschätzt.


    Wer kennt einen solchen Stempel?

    Ein junger protestantischer Pfarrer vertritt seinen kranken Kollegen. Damit er zurecht kommt, hat der Katholik ihm eine Liste zusammengestellt. Alles geht gut, bis zur Beichte.

    Die erste Frau kommt rein. Evangelischer Pfarrer: "Was hast du getan, mein Kind?"

    Sie: "Ich hab gestohlen." Der Pfarrer schaut auf seiner Liste nach und sagt: "20 Ave Maria und 30 Vaterunser, und dir sei vergeben."

    Ein Mann kommt rein und antwortet auf die Frage, was er verbrochen hat, mit: "Ich hab eine fremde Frau geliebt."

    Der Pfarrer schaut auf seiner Liste nach und sagt: "15 Ave Maria und 25 Vaterunser, und dir sei vergeben."

    Eine Frau kommt in den Beichtstuhl und beichtet, dass sie Oralverkehr hatte. Der Pfarrer sucht und sucht auf seiner Liste, aber findet nichts zum Thema Oralverkehr.

    Er fragt schnell einen Messdiener der gerade vorbeigeht: "Psst, was hat denn euer Pfarrer immer fürs blasen gegeben?"

    Messdiener: "Ein Snickers, oder 'ne Maß Bier, auch mal 2 Euro, je nachdem.