Beiträge von Ungarn-1867

    Liebe Sammlerfreunde,

    ein französischer Sammlerkollege hat mir die angehängten Scans geschickt, da er dachte wer aus Deutschland kommt und des deutschen mächtig ist, hat auch Zugang zu Quellen, die helfen das Porto zu erklären.
    Leider ;) habe ich aber nicht die richtigen Quellen zur Hand. Vielleicht könnt Ihr helfen und mir das Porto erklären, damit ich es weiter leiten kann.

    Danke im Voraus.

    Martin


    Guten Abend,

    zu diesem Kapitel kann ich, auch wenn etwas verspätet, eine Kleinigkeit beitragen:
    Die gezeigte Karte wurde im Juli 1897 in Budapest aufgegeben und kam nach 46 Tagen in Tahiti an. Der Empfänger war aber nicht (mehr ?) auffindbar, so daß die Ganzsache im Oktober ihre Rückreise nach Budapest antrat.

    Schöne Grüße aus Frankreich

    Martin

    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    Dank der Hilfe von Ralf und Nils konnte ich mich nun im Forum anmelden. Von Zeit zu Zeit habe ich schon mal als Gast bei Euch mitgelesen...
    Ich selbst bin noch keine 50 :D (also voll im Beruf stehend) und sammele alles was mit ungarischer Philatelie und Postgeschichte zusammenhängt. Im Ungarn wurde ich in die "Ungarische Philatelistische Wissenschaftliche Gesellschaft" (MAFITT) aufgenommen. Nach vielen Jahren als 2. Vorsitzender, mußte ich nach dem plötzlichen Tod unseres letzten Vorsitzenden diesen Job übernehmen.

    Außerdem sammele ich Deutsche Feldpost 2. Weltkrieg allerdings nicht mehr so intensiv, nach dem durch die Herausgabe der Michelhandbücher das Jagdfieber stark gebremst wurde (war auch mehr als 30 Jahre Mitglied der ArGe....). Aber manchmal überkommt es mich dann doch noch, wie zuletzt beim Verkauf der Sammlungen von Harry v Hofmann....

    Mein neuestes Sammelgebiet sind Belege der Reichpost 1871 in das Ausland. Auf diese Idee bin ich bei einem Besuch des Standes der ArGe NDP in Sindelfingen gekommen. Dort fiel mir vor 3 Jahren das Buch von Peter Müller in die Hände und ich wurde dann auch Mitglied in der ArGe.

    In Frankreich gehöre ich dem CPF (Leiter JF Brun) an. Außerdem noch Mitglied in : RPSL, Hungarian Philatelic Society of Great Britain, Society for Hungarian Philately (USA)

    Zum Einstand stelle ich einen Beleg aus meiner Ganzsachensammlung vor: Ungarische Rückantwortkarte aus Peschawar nach Ungarn

    Grüße aus Frankreich
    Martin