Beiträge von Trapper

    Hallo Miteinander,

    ich habe diesen Fahrpostbegleitbrief zudem ich auch schon eine Meinung von einem Mitglied dazu habe. Jedoch würde ich ihn genauer beschreiben und suche deshalb noch ergänzende Meinungen dazu. Was stellen die "15." dar? Sind sie das Porto für das Paket? Wie ist es im DÖPV zum 1.11.1861, wird da noch aufgerundet oder nicht mehr? Dann könnte man Progr. 7 usw. rechnen =11Sgr. und die Werth 2x2=4Sgr. und man hätte die 15Sgr. und wäre "Frei". Wenn noch aufgerundet wird komme ich nicht auf die 15. Wie sieht es aus von Hersbruck nach Eschenbach im Landzustellbezirk. 212Sgr. sind ca. 375Gulden wenn ich richtig gerechnet habe. Wie verhielt es sich mit der Zustellung? Hatte die Postex. eine Bescheinigung von Herrn Brunner, dass über 200 Gulden zugestellt werden konnte oder wurde er benachrichtigt und holte selber ab?

    Nun was sagt Ihr bitte zu dem Brief?

    Ich lern ja gern dazu.

    Viele Grüße

    Trapper

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass wir uns gegenseitig weiterhelfen können. Ich komm zur Zeit bei o.g. Briefen, die ich im

    http://www.bdph.de/forum/index.php. unter Deutschland, Altdeutschland, Paketbegleitbrief Bayern 1864 und Paketbegleitbrief 26.7.1868

    zeige nicht so recht weiter. Schau doch mal bitte rein ob Ihr meine Vermutungen unterstreichen oder ergänzen könnt und mir zu der Kursnotierung 1. und beim anderen Brief die rote 2 erklären könnt, eine Quellenangabe(Verordnungsblatt...) machen könnt. Unter anderen hat mir Magdeburger, ja schon etwas weitergeholfen, danke hier nochmal an alle.

    Mit Sammlergrüßen

    Trapper