Beiträge von guy69

    Liebe Freunde,

    ein Brief von C. Ernst wurde in Frankfurt am Main am 18.0.1860 mit einer Portofreiheits-Paraphe und dem liegenden X als Zeichen, dass hier nichts zu zahlen war, versehen an Farina in Köln aufgegeben, wo er am Folgetag ankam.

    Kann jemand, der besser googled als ich (also über 8 Milliarden Menschen mit und ohne Internetzugang) etwas über den Absender herausfinden, denn die aktive Portofreiheit hatten in FFM sicher nicht Hunderte von Leuten?

    Habe etwas gefunden. Aber ob das der Herr Ernst ist?

    Genossen Ober-Postamts-Secretaire Portofreiheit?

    Dieses " 0 Ernst" sieht mir schon nach einem postbekannten Menschen aus. Abgeordnete würden m.E. irgendwie anders tituliert.

    Zumindest mal eine Diskussionsgrundlage.

    Ach. Und die Kiste mit den HOCHHEIM Belegen nicht vergessen :)

    Gute Frage. Im Mai ist wohl das 49 € Ticket aktiv und es wird viele Bahnreisende geben. Ausgenommen sind die IC und ICE.

    Hab jetzt mal mein Ticket geordert.

    Hoffe ich komme überhaupt an bei den Pünktlichkeitsraten....

    Owei. Keine guten Erinnerungen.

    Mein Ordner "in fremder Hand" hat sich wieder gut gefüllt mit Kopien.

    Obwohl ich viel Zeit mit dem Vorabstudium verbracht habe ist mir 1 Los völlig entgangen. Zudem habe ich sogar die Sammlungen 1 und 2 Nummern weiter auf der Gebotsliste gehabt.

    Durch Zufall (falsches anklicken der Losnummer) habe ich erst das Dilemma gesehen.

    Und dann ist die Sammlung auch noch für ein gehöriges Untergebot weggegangen.

    2 Tage schlechte Laune ;)

    Dankeschön für die Aufmunterung.

    Moin,

    ich weiß ja nicht ob bei den Philatelisten andere Regeln gelten, aber nach DIN gibt es hinter der letzten Ziffer einer Gliederung keinen Punkt.

    • Es werden indisch-arabische Ziffern verwendet.
    • Jeder Hauptabschnitt wird von 1 an fortlaufend nummeriert.
    • Jeder Abschnitt kann beliebig viele Unterabschnitte haben, mindestens jedoch zwei.
    • Jeder Unterabschnitt kann wiederum in weitere Unterabschnitte, mindestens aber zwei, unterteilt werden usw.
    • Die Ziffern der einzelnen Ebenen werden durch einen Punkt getrennt.
    • Hinter der jeweils letzten Gliederungsziffer steht kein Punkt, also auch, wenn es nur eine Gliederungsziffer gibt (DIN 5008).

    Grüße

    Uli

    Ach. Interessant. Dann werde ich das gleich mal abändern. Guter Einwand.

    Bin auch mal gespannt. Ist quasi mein Erstlingswerk. Aber bis zu Fertigstellung ist es noch ein kleiner Weg. Hab einfach zu wenig Zeit. 1 Rahmen Ausstellungen sind ja dünn gesät.