Beiträge von abrixas

    Die Süddeutsche Eisenbahngesellschaft soll hier auch einen Ehrenplatz bekommen.


    Gibt es eigentlich hier im Forum noch Jemanden, der für dieses Sammelgebiet Schwächen zeigt?


    Ich nehme als erstes die 90 Pfennig-Marke vor.

    Dreizeiliger Rechteckstempel der Güterabfertigung Tornesch vom 27.10.1916. Also vom Datum her passt erin dieses Forum. Tornesch liegt laut Wiki an der Bahnstrecke Hamburg - Altona - Kiel.


    Der Stempel ist sauber und gut abgeschlagen. Ergo ist er in meinen Augen sammelswert.


    Was das "Hessisch" da soll, weiß ich noch nicht.


    Das bekomme ich auch noch raus.



    Wieder mal nicht ganz schlüssig: Passen diese Preußisch-Hessischen Eisenbahnmarken hier her? Ich möchte vor allen zeigen, was man für sauber gestempelte Examplare löhnen muss.


    Danke, den habe ich schon seit 20 Jahrn und ziemlich ramponiert aus. Den Meier zu Eissen, H., Die Deutschen Privatpostanstalten, 4 Bändei. Ich war besonders an EURO-Katalogwerten interessiert, da diese galoppieren.


    Siehe:


    Privatpost


    Und nicht vergessen: Bleibt gesund!

    Lieber ein Computervirus als die neue Mutation, die uns einen langen Lockdown beschert.


    Zur Info:


    Sehr geehrter Herr NNl,


    leider gibt es keine Neuauflage und bisher ist nichts Neues geplant. Ich gebe Ihre Anfrage aber an die Redaktion weiter, da schon einige Kunden danach gefragt haben.

    Kundenbetreuung


    SCHWANEBERGER VERLAG GMBH

    Ob die MiNr 5a der Frankfurter Packet-Gesellschaft die Farbe blau

    und die 5b ultramarin ist, will ich mit Stirnrunzeln so stehen lassen. Die MICHEL Preisangaben von 12.--

    mit noch mehr Falten auf der Stirn......................


    :/:/:/.

    MICHEL Katalog der deutschen Privatpostmarken (ISBN 3 87858 415 6 vom Februar 1984-


    LG Klaus ;)


    Sehr aufmerksam!


    Anbei noch die Erwähnung in einem MICHEL-Katalog. Leider nicht mehr drin. Die Übersee-Exoten mit ihren Kaugummibildchen in den Rundschau-Heften nehmen mehr Platz ein.



    Aber wer sammelt heute schon "klassische" Privatpostmarken? X(X(X(

    Eine ähnliche Betrachtug könnte moglicherweise für Frankfurt gelten.



    Im Michelkatalog ist diese Farbvariante nicht erwähnt.


    Das Pärchen ging für € 78 über die Kante! 8|8|8|



    Mal das Auktionsergebnis abwarten.

    Hallo abrixas,


    täuscht das auf dem Scan oder ist die rechte Marke tatsächlich auch breiter?


    viele Grüße


    kreuzer

    Sehe ich genauso! Blöd ist, dass ich diese Marke nicht besitze.


    Ich habe nur vier Marken mit der groben Schraffierung. Ich weiß nur, dass im April 2014 bei ebay eine Marke mit feiner Schraffur für @36,50 über die Kante ging, Ein Sniper hat zugeschlagen-


    Ich besitze nur diese Ausgabe:


    Hallo Dieter,

    äh, wieso "echt". Fälschungen sind es nicht (würde wohl auch keinen Sinn machen.) Dass es twei verschieden Marken sind, sehe ich genauso.


    Im MICHEL-Katalog steht lediglich das:


    Es gibt philatelistische, hochqualifizierte Foren in denen Diskussionen und Beiträge eingeliefert werden in denen "Fliegenschisse" als Plattenfehler registriert werden. Ein einfaches Unterfangen, wenn die Auflage der herausgefischten Exemplare recht hoch sind.,

    Bei kleinen Auflagen seltener und unbeachteter Sammelgebiete sieht das völlig anders aus.


    Bestenfalls wird in Briefmarken-Katalogen angemerkt: "Plattenfehler und Abnutzungserscheinungen der Druckplatten sind durch zahlreiche Auflagen bedingt."


    Als Beleg-Beispiel will ich das zeigen:



    Unterschiede sind in der rechten Marke deutlich (!) erkennbar.

    Noch einmal zurück zur "Nürnberg - Fürther - Packetfahrt - Ges." (Post '74). Mir ist völlig klar, dass ich in diesem Forum (wie auch in anderen philatelistischen Foren ein exotischer Einzelkämpfer bin, und trotzdem finde ich es als befriedigend, motivierend und reaktionshoffend, ein klitzekleines Schrittchen weiter zu kommen. Zum Beispiel, wenn Einer von Euch ein klitzewenig reagiert.


    So einfach!


    Zum Kern des Postings:


    Mir ist beim Durch-ebayern auf gefallen, dass die Marken der "Frankfurter Packetgesellschaft" verdammt ähnlch aussehen. Ich werde mal bei MzE nachblättern, ob ich da etwas ´Weiterführendes ausgraben kann.


    Nur als unterstützende Verdeutlichung zwei Scans:





    Nicht ganz so!


    Jetz muss ich mir eine Sammelstrategie Festlegen!


    Denn: Ich habe bei MzE genauer nachgelesen:


    Jetzt will ich den Markt etwas durchleuchten:





    Soviel - soweit so (hoffentlich) deutlich genug.


    LG Klaus

    Wenn ich Bayern sammel, gilt das natürlich für "klassische" Privatposten innerhalb des Königreiches Bayern

    Anbei eine meiner Albumseiten von Würzburg.



    .