Beiträge von DSBerlin

    ..... welch wahre Worte. Ich habe schon einige Sammlungen gesehen die mit "brutal" viel Geld zusammengekauft wurden, der Besitzer aber überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte. Ich glaube hier geht es manchmal auch um ein reines "Geltungsbedürfnis"!

    Was ich bei der Versteigerung gesehen habe - hier spreche ich aber nur für den Helgoland Teil - das viele Stücke die in früheren Jahren für sehr viel Geld gekauft wurden diese Preise nicht wieder erreicht haben. Besonders auffällig war hier der Vorphilabereich und unfrankierte Post. Auch Briefe aus der "Shilling Zeit" brachten nicht das was sie mal gekostet haben. Seltenheiten/Unikate wurden aber wie immer gut bezahlt.

    Beste Grüße

    DSBerlin

    Muss mich noch mal melden hallo DS Berlin, dein Brief aus SH ist eine Augenweide und es ist eine tolle Seite. Die beiden Marken stammen vom Thiele 3 Druck also von Platte 3 oder 4. und somit von 1854. Es ist merkwürdig das du das Datum mit 16.2.1853 Angibst leider kann ich das Jahr nicht gut lesen. Aber Thiele III wurde erst ab 1854 geprägt steht auch im Afa Katalog und in der gängigen Fachliteratur. Alle Thiele Marken wurden im Buchdruckverfahren Hergestellt. Nur die ersten 1851bis Anfang 1852 von Ferslew hergestellten Marken wurden im Stichtiefdruck hergestellt.

    Wenn du die Marken mal besser scannen könntest kann ich Dir vielleicht sogar die Feldnummer und die Platte genau bestimmen es sieht fast wie Unterrand aus. Die Marken sind mein Spezial gebiet. Daher Glückwunsch zu so einem tollen Brief

    Gruß Eifel Harri

    Hallo,

    die "1853" habe ich mal gelesen. :) Ich scanne die Marken gerne mal ein und schicke sie dir per PN, damit wir hier nicht wieder das Thema zerlegen. Jedenfalls schon mal besten Dank.

    Gruß

    DSBerlin

    Hallo,

    vielleicht ist einer der Admins etc. so nett und verschiebt die entsprechenden Beiträge/macht ein neues Thema auf, dann sie wir wieder beim Ausgangsthema. Mir geht es nicht um die Ausstellung sondern nur um die Unterbringung von Briefen. :rolleyes:

    Gruß

    DSBerlin

    Hallo,

    nennt mich altmodisch, aber ich verwende Hawid/Lindner - Streifen die ich mir für die entsprechende Größe zurechtschneide. Da ist es egal ob die Briefe gerade gefaltet sind oder etwas dicker im Umfang.

    Beste Grüße

    DSBerlin

    Hallo,

    hier ein weiterer Ganzsachenumschlag.

    Ganzsachenumschlag (MiNr.: U10), als Brief verwendet, aus Ludwigslust nach Güstrow. Der Brief ist mit 2 Schilling (eingedrucktes Wertzeichen) für ein Gesamtgewicht von 1 Loth und der Beförderung bis 10 Meilen portogerecht frankiert. Die Entwertung des Wertzeichens erfolgte, unzulässiger Weise, mit dem Stempel des Aufgabepostamtes „LUDWIGSLUST 3/10“ - dieser auch nochmals neben gesetzt. Die ordnungsgemäße Entwertung hätte mit blauem Tinten-/Bleistiftstrich erfolgen müssen. Rückseitig: Ausgabestempel „AUSG. N 3/10 1“.

    Beste Grüße

    DSBerlin

    Hallo,

    schade ich hatte gehofft es geht so interessant weiter. ?( Das mit der "One-man-show" - tja was soll ich sagen!"!! Was soll man denn aus der eigenen Sammlung dazu zeigen, was du nicht schon, in meist sogar besserer Ausführung, gezeigt hast! :) Ich finde die Beiträge jedenfalls sehr lesenswert und würde mich freuen wenn es weitergehen würde.

    Beste Grüße

    DSBerlin

    Wirklich eine sehr gute Rezension. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße

    DSBerlin