Beiträge von Maroggo

    Hallo Erwin - das Stück ist ziemlich genau 31 cm x 25 cm - also ganz einfach ist es nicht. Bin gerade dabei meine Sachen in Form zu bringen und aufzuziehen, aber habe mich noch nicht an diesen hier heran getraut. Schätze ein Vorbesitzer hatte den auch gefaltet (siehe Faltung entlang der linken Kante des 12er Blocks)

    Beste Grüße

    Bertram

    Hier einen etwas zerrupften Luftposteinschreibbrief von der Botschaft der Republik Uruguay an den damaligen Außenminister (Luis Vidal Zaglio, im Amt 11. Februar 1965 – 1. März 1967) in Montevideo. Insgesamt Porto von DM 84,10 (42 x Hauptmann und 1x Dürer). Leider sind die Stempel nicht lesbar und auch kein Gewicht vermerkt, aber in der ersten der beiden infrage kommenden Portoperioden (bis 31.3.1966) bei 921-925g portogerecht (Luftpostzuschlag DM 74,00, Briefporto DM 9,60 und Einschreibegebühr DM 0,50). Die Rückseite ist recht uninformativ - nur weitere Botschaftssiegel in blau, keine Ankunftsstempel.

    Viele Grüße aus Pasing

    Bertram

    Hi Tim,

    vielen Dank - ja, ich selbst bin außerordentlich fasziniert von diesen Stempeln - auch wenn es nicht zum Thread passt und lose Marken sind (ich hoffe dennoch, es ist in Ordnung das hier zu zeigen) - anbei eines der letzten Daten (vielleicht sogar das letzte Datum) eines Dreikreisers - (wahrscheinlich) Buttenhausen vom 1.4.1950 - man bekommt schon den Eindruck dass der Stempel ein gewisses Alter erreicht hat.:/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende schon einmal

    Bertram

    Hallo Pälzer,

    ein ganz toller Beleg - herzlichen Glückwunsch! Hier ist noch mal ein etwas späterer Abschlag auf einer Postkarte mit Germania. Das Datum ist leider im Stempel nicht lesbar, aus dem Text auf der Rückseite ergibt sich wohl das Ende 1906 ("...z. N. Jahr 7...").

    Herzliche Grüße

    Bertram

    Lieber Ulrich, Hermann, Rainer und Franz - ich bedanke mich sehr für den freundlichen Empfang (und auch noch einmal bei allen anderen) und fühle mich wirklich sehr willkommen geheißen! Ich freue mich sehr auf einen etwaigen Austausch - Anknüpfungsstellen bzw Schnittpunkte gibt es ganz sicher, soohl in Württemberg als auch in Südamerika (und da auch durchaus Kolumbien, nur nicht derzeit in besonderem Focus).

    Herzliche Grüße aus einem verschneiten München

    Bertram

    Hallo Bayernjäger,

    das freut mich sehr - und das ist ja wirklich sehr nahe an meiner alten/ursprünglichen Heimat. Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Beleg - so klar und schön!

    Hier wäre ein Beleg nach Maroldsweisach aus Frankfurt kommend. An Herrn Schloß in Maroldsweisach scheint es tatsächlich einige Briefe zu geben, so sauber wie Deiner ist er leider nicht, aber vielleicht doch zeigenswert.

    Herzliche Grüße in die Haßberge
    Maroggo - Bertram

    Einen schönen guten Abend,

    ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin seit heute auch in diesem Forum angemeldet. Nach gut 40 Jahren Pause habe ich vor ca 3 Jahren wieder mit dem Briefmakrensammeln und der Philatelie angefangen.

    Ich bin recht vielfältig interessiert, unter anderem habe ich begonnen, eine Heimatsammlung meines Heimatörtchens Maroldsweisach aufzubauen, soweit zurück in die Zeit wie möglich und so nah in die Gegenwart wie sinnvoll. Desweiteren interessieren mich Dreikreisstempel von Württemberg, von Anfang, also frühe 1850er bis zum Ende, also fast hundert Jahre später. Ein besonderes Interesse habe ich auch an den Belegen der allgemeinen Ausgaben der Württemberger Pfennigzeit, also MIchel 44 mit 62. Ich bin auch in der Zeit nach 1945 recht aktiv, auch wenn das hier wahrscheinlich kein Thema ist, wollte ich es doch erwähnen. Ein weiteres Interesse besteht an Destinationen, insbesondere an Belegen auch Südamerika, mit einem Fokus auf Paraguay, Uruguay, Ecuador und Bolivien. Ich bin Mitglied verschiedenen ArGes, unter anderem Württemberg, Bayern klassisch, und nach 45 Bautenserie (dort auch im Vorstand), AM Post und Notopfer.

    Ich freue mich hier viel zu lernen, ich habe einiges in der letzten Zeit als Gast verfolgt und bin absolut begeistert und dankbar über und für den Austausch der hier stattfindet. Ich bin sicher noch ganz blutiger Änfänger, aber wenn ich einmal etwas beitragen kann, dann will ich das sehr gerne tun!

    Herzliche Grüße aus Pasing

    Bertram