Beiträge von Helvetiaphila

    Hallo zusammen

    Habe eine Interessante Seite zur allgemeinen Info.

    Der erste Brief ist eine Rayon II auf Brief, eigentlich nichts Spezielles.

    Aber das Datum ist top, 30. Sept 1850 = Frühestes Verwendungsdatum

    einer Rayon II und das von Laufen. (Kopie aus dem Historischen Museum Basel)

    ist nicht zu kaufen. Wurde leider als Legat dem Museum gegeben.

    [Blockierte Grafik: https://i.servimg.com/u/f49/20/05/47/65/img_2014.jpg]


    Das 2 Bild ist aus meiner Sammlung. Auf dem Ausstellungsblatt eine Rayon I dunkelblau auf Brief.

    Ist nicht so einfach solch einen Brief zu finden.

    Es Grüsst Helvetiaphila

    Hallo Zusammen :)

    Mein Sammelgebiet ist Bezirk Laufental (Blauen, Brislach, Burg, Dittingen, Duggingen, Grellingen, Laufen, Liesberg, Nenzlingen, Roggenburg, Röschenz, Wahlen und Zwingen) als Postgeschichtliche Stempelsammlung von 1798-1920.

    Das Laufental ist etwa 20 Km von Basel Richtung Jura.

    Seit 4 Jahren bin ich auch als Händler an über 25 Börsen anzutreffen oder auf Ricardo. (Helvetiaphila) ;)

    Ich wünsche allen noch viele schöne Stunden mit unseren tollen Hobby. :thumbup: