Beiträge von maunzerle

    Liebe Freunde,

    Ja, es stimmt! Banal, banaler am banalsten! Aber für mich im Moment trotzdem grade ein Problem:

    Lag Nürnberg von Würzburg aus in der 1. oder in der 2. Entfernungszone? http://www.luftlinie.org/ sagt mir 91,529 km, 12 Meilen waren 90,390 km. Das ist knapp. Zudem: Von wo ab wird hetue gemessen, normlerweise von Kirche zu Kirche bzw. von Bahnhof zu Bahnhof. Das muss nicht mit der früheren Entfernung von Postanstalt zu Postanstalt übereinstimmen.

    Wer jetzt entgegnet: "Dann such Dir halt einen Brief von Wü nach N!", der hat recht, aber dazu bin ich jetzt zu bequem, man könnte auch sagen "zu faul". Und wofür hat man schließlich kompetente Freunde?

    Daher, wer hilft mir?

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Lieber Bayern-Kreuzer,

    Deine beiden Fragen kann ich mit ja beantworten. Der Brief trägt nach Auskunft des BVerkäufers einen <ankunftstempel von Miltenberg vom 19.11., was bei der geringen Entfernung normal ist und innen das handschriftliche Datum mit der Jahresangabe 1856.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Lieber bayern klassisch, hallo Nachktnasenwombat,

    Vielen Dank für Eure lobenden Worte.

    Ich stand mit dem Verkäufer vorher in intensivem Kontakt. Da gibt es keinen Zweifel am Datum und an der Echtheit. Ein kleiner Wermutstropfen ist der Schnitt der Marke, der im ganzen gesehen allerdings ohne Bedeutung ist.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    Liebe Freunde,

    Dann will ich mich mal outen. Das Stück ist bei mir gelandet. Am Datum und an der Echtheit gibt es keinen Zweifel. Da ich lose Vorwerwendungen habe, war das Stück für mich sehr wichtig, um zu beweisen, dass es das tatsächlich gab. Ich verspreche mir eine tolle Albenseite mit diesem Brief.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Hallo guy69,


    Ich sage: der Preis ist hoch, aber nicht utopisch. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine der besten gestempelten 3II, auch wenn sie gegen hasselberts Prunkstück natürlich nicht ankann.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Hallo Freunde,

    Nachdem es mir am Sonntag gelungen ist, den abgebildeten Kreuzhütte-Brief aus der Bucht zu fischen, habe ich mich ein wenig eingehender mit der Thematik befasst, aber bis heute gebraucht, bis ich eine Karte gefunden habe, auf der Kreuzhütte eingezeichnet ist. Weil die Lage des Ortes vielleicht den einen oder anderen auch interessiert, hier der link dazu:

    http://www.waldmuenchen.de/dokumente/PDF_…ktober_2009.pdf

    Den Thread habe ich eröffnet, da ich es toll finden würden, wenn die an verschiedensten Stellen im Forum versteckten Kreuzhütte-Belege eine gemeinsame Heimat finden könnten.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Lieber bayern klassisch, lieber mikrokern

    bk's Vermutung bezüglich der Kenntnisse des Anbieters kann ich nicht zustimmen. Während des Telefonats konnte ich im Hintergrund ein Gespräch der Bediensteten mithören. Danach sagte einer der Angestellten zu dem Mann am Telefon nicht ganz wörtlich, aber sinngemäß, folgendes: "Das Stück hätten wir schon 7 mal verkaufen können. Da haben wir beim Preis wohl was falsch gemacht." Sie waren also anscheinend eher ahnungslos. Und als überdurchschnittlich klaren Abschlag würde ich das jetzt gerade auch nicht bezeichnen.

    Als Stempeldatum lese ich mehr oder minder eindeutig 17/7 .


    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    Liebe Freunde,

    Das gab's Ende November per Beilage im Briefmarkenspiegel zu kaufen, vorausgesetzt man wäre rechtzeitg dran gewesen. Ich war der 8. Anrufer wegen dieses Stücks.

    Mit den Fragen, wie der Stempel überhaupt auf die Marke kommen konnte und ob er überhaupt echt ist, soll sich der glückliche Käufer auseinandersetzen, was nicht heißt, dass nicht auch hier ein jeder seinen Kommentar zu dem Stück abgeben darf. Ich aber enthalte mich eines solchen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Hallo stoniiie,

    Ich begrüße Dich aus vielerlei Gründen besonders herzlich. Zum einen sind wir nicht so viele Niederbayern, genau genommen war ich bisher allein. Dann habe ich genau im gleichen Alter wir Du, nämlich mit 19, angefangen, Bayern zu sammeln. Das ist bei mir allerdings schon 41 Jahre her. Und dann bist Du als Katzenliebhaber hier auch bestens aufgehoben, wie Du aus einigen Avatars erkennen kannst. Bei mir laufen auch zwei Samtpfoten im Haus herum, wovon der eine sogar für meinen nickname verantwortlich ist.

    Du wirst sehen, Deine Kenntnisse werden sich binnen kurzer Zeit hier im Forum vervielfachen.

    Nochmals herzlich willkommen und viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Liebe Freunde,

    Ich darf mich meinen Vor-Postern anschließen und allen Forumlern ein Gutes Neues Jahr wünschen, verbunden mit dem Dank an alle, die hier im vergangenen Jahr wieder dazu beigetragen haben, mein Wissen zu mehren. Das gibt's in dieser Form nur hier.

    Vielen Dank und viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Lieber kilke,

    Meine diesbezügliche Äußerung war nicht ganz ernst gemeint. Wenn es nicht anders geht, dann muss man selbstverständlich auf die lose Marke zurückgreifen. Da bin ich schon auch Deiner Meinung. Aber da ich schon zwei Ganzbriefe mit 4I in den Postverein habe (wenn auch auch nicht ins Taxisgebiet), ist dieses Briestück halt doch kein Muss für mich.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Lieber bayern klassiscch,

    Seit "Das Gebet des älter werdenden Menschen der Heiligen Teresa von Avila" ausgedruckt und jederzeit griffbereit auf meinem Schreibtisch liegt, mische ich mich so gut wie nie mehr in die Angelegenheiten anderer Menschen ein und daher mag in ebay auch angeboten werden, was will, ich interveniere bei niemandem mehr, was meine Lebensqualität erheblich verbessert hat.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup: