Beiträge von mtcyrus

    Leider werde ich momentan nur eine lesende Funktion einnehmen, da ich ausser hochauflösende Fotos nichts einstellen kann, da mein Scanner es einfach nicht mehr macht.

    Aber es ist interessant was aus dem Forum geworden ist und noch wichtiger was für eine riesige Fachkompetenz hier doch steckt und für die Jahre festgehalten wurde.

    Danke dafür von mir!!!

    Ich meinte ich hätte mich schon mal vorgestellt, aber nichts des so trotz finde ich es nicht mehr daher nochmal eine kurze Vorstellung, da ich nun mehrere Jahre nicht mehr her war
    durch berufliche und familiäre Änderungen.

    Also mein Name ist Michael
    Ich wohne in der Nähe von Hennef
    Und ich bin 34 Jahre jung/alt
    Meine Sammelgebiete sind Thurn und Taxis, wo ich gerne mal irgendwann auch mit ausstellen möchte
    Dann möchte ich noch eine Sehenswürdigkeiten Sammlung Ausstellungsreif machen
    Dann Deutschland General Sammler in Marke **/o und auch mit Belegen

    LG und bei Fragen einfach fragen :thumbup:

    Danke für das aufzeigen, diesen schönen Stückes und nun weiss ich wieder, was ich noch für meine Sammlung gebrauchen kann und wo nach man sich umsehen kann.

    Darf ich fragen, woher du den Beleg hast?

    MfG

    Hallo auch von mir einen gherzlichen Glückwunsch zu diesem Brief der sehr interessant und lehrreich ist, also bei mir würde er sich sicherlich auch gut tun, ich kann auf der Rückseite keine Postvermerke sehen, oder?


    Edit, wie war denn die umrechnung von Ngr zu Sgr :?:


    MfG und danke im vorraus

    Hallo

    Also ich finde den Stempel auch nicht im handbuch oder ähnlichen, aber meine lteratur beginnt erst um 1852, daher weiss ich es nicht genau, aber der STempel wurde seit dem mir genannten Datum nicht mehr verwendet, aber meines Wissen nach sind die letzten Stempel mit franz. Stemepl auch um 1800 genutzt wurden.

    MfG Michael

    Hallo und danke für eure Einladung.

    Ich freue mich das es für mich doch ein wieder ein Forum gibt wo ich Taxis zeige, was rklären und auch was fragen kann, wo man mich auch versteht und mir auch was bei bringen kann.

    Daher danke für die Aufnahe in diesem doch sehr elitären Kreise.

    Zu meinen Sammelgebieten:

    Thurn und Taxis

    Alt Deutschland in Beleg und Marke

    Baden etwas spezieller noch

    Und da die DS Sehenswürdigkeitn, ist hier denk ich mal mehr als Fehl am Platze :whistling:

    MfG und schön euch alle wieder zu lesen