Beiträge von Rainer

    Willkommen hier auch wenn ich zu Deinem Thema sicher nichts beitragen kann.

    Wenn es das Werneck in Unterfranken ist dann wird die UFR Ecke ja etwas größer, ich bin am Sonntag auch in Würzburg beim Tauschtag.

    Noch toller als der Brief und sein Preis ist nur seine Beschreibung:

    Zitat:

    dieser Brief ist durch mehrere Briefmarkenforen gedroschen worden von kriminellen Neidhammeln und Schwurblern ohne jede Fachkompetenz, und mußte letzendlich als vollkommen korrekt und echt und zeitgerecht gestempelt anerkannt werden.

    und weiter unten...

    Bei Negativzinsen und extremer Geldentwertung können, gerade diese heute immer seltener werdenden Dauerserien aus den Anfangsjahren der Bundespepublik Deutschland als die DM noch stabil und werthaltig war, heute solche Spezialstücke sichere Häfen der Werterhaltung für Ihr Kapital sein, welches nach bester Anlage sucht.

    Besser als Gold, denn Gold kann bald verboten werden, sobald das Papiergeld völlig wertlos wird.

    Und ich bin der Überzeugung, dass wir an der Schwelle zum totalen Überwachungsstaat stehen.

    Eine öffentliche Bekanntmachung dieser Art habe ich noch nie gemacht.

    Doch es ist meine Pflicht, die Bürger der westlichen Welt zu warnen.

    Ich bin der Überzeugung, dass Lagardes Anordnung dazu führen wird, dass der Euro in seiner jetzigen Form bald nicht mehr existiert.

    Ihr Geld wird entweder konfisziert werden oder bei Ihnen zu Hause nutzlos herumliegen wie wertloses Papier.

    Ihre jetzige Bargeldwährung wird durch programmierbare, digitale Token ersetzt.

    Aber schon im nächsten Jahr könnte es dafür bereits zu spät sein.

    Es ist kaum noch Zeit übrig.

    Tatsächlich sind Sie dabei, sich einer elitären Gruppe von Menschen anzuschließen, die die Wahrheit über diesen neuen Krieg gegen unsere Freiheiten kennen ?

    Stellen Sie sich vor, Sie wären 1923 auf die 29.500-prozentige Hyperinflation in Deutschland vorbereitet gewesen ?

    Oder Sie wären 1934 Amerikaner gewesen und hätten Roosevelts Konfiszierung allen privaten Goldes umgehen können ?

    Hallo Rainer,

    Schöner Brief, aber handelt sich nicht um einen stummen Stern (étoile muette), da er die Nummer 35 zeigt. Ein "stummer Stern" zeigt keine Nummer.

    Viele Grüsse.

    Emmanuel.

    Hallo Emmanuel,

    danke für die Korrektur..., kannst Du mir dann evtl. die genauen Details zu dem Stempel (Namen, Postamt etc. nennen? Ich war zwar der Meinung irgendwo in meinem Archiv eine Publikation zu Frankreich Stempeln zu haben, aber wo???

    Heute kam dieses nette Stück bei mir an.

    Paris / Frankreich, nach Bagdad / Irak, gestempelt mit "étoile muette" Punktstern Nr. 35 und Finanzministerium Paris 26 Februar 1869, roter "PD" (Port payé à Destination) Stempel und Leitwegangabe "via Marseille, Alexandria & Beyrouth".

    Dies ist nun der 5. bekannte Brief aus Frankreich aus dieser Zeit nach Baghdad (3 nun in meiner Sammlung, alle 5 bekannt sind aus derselben Korrespondenz. Die Briefe sind jeweils an Herrn Stephen Lynch, den damaligen britischen Konsul in Bagdad, adressiert und wurden vom Finanzministerium in Paris bzw. der AGRA AND MASTERMAN'S BANK, Paris, verschickt.

    Einen Teil meines Exponates der Kolumbianischen Privatpost zeige ich am 6. Mai 2024 beim Treffen des Münchner Briefmarken Club von 1905 (MBC 1905)..., Gäste sind da immer willkommen. Evtl. trifft man den einen oder anderen von hier.???

    Man sagt, dass die höchste Ehrerweisung ist, wenn seine Arbeit kopiert wird…

    Nun, ein „Herr“ aus einem Arabischen Land hat scheinbar einen Großteil meiner Overland Mail Baghdad-Haifa 1923-1948 I Internetseite kopiert und ein Buch / Broschüre davon erstellt…, gefragt wurde ich nicht, allerdings ist meine Internetseite mit dem Namen, nicht mit dem Link, im Heft aufgefiert. Ein Gschmäckle hat das aber schon...

    Dann bin ich ja froh dass ich nach postgeschichtlichen Gesichtspunkten sammle und nicht als Anleger. Andererseits, bei meinen Sammelgebieten kann man leider oftmals, was Qualität angeht, nicht wählerisch sein. Man muss nehmen was es gibt..., andererseits, meine Sachsen Briefe nach Baghdad kosten auch „nur“ ca. die Hälfte dessen für was sie früher mal verkauft wurden…

    Ich habe ich nun entschieden mein Kolumbien Privatpost Exponat das ich in Bukarest bei der EFIRO 2024 mit 5 Rahmen zeigen werde auf 7 Rahmen zu erweitern und bei der DEBRA zu zeigen. Noch lieber wären mir zwar 8 Rahmen als Versuchskaninchen für eine spätere FIP Ausstellung, vorausgesetzt bei der EFIRO gibt es mindestens Großvermeil, aber leider habe ich (noch) nicht so viel Material. Aber 7 Rahmen sind auch schon recht ordentlich und das Material wächst ja nicht von den Bäumen…

    Sehr geehrte Ausstellerinnen und Aussteller,

    In sechs Monaten wird die Briefmarkenausstellung Deutschland-Brasilien stattfinden. Nunmehr rückt der Anmeldeschluss näher. Er wird am 29. Februar 2024 sein, also genau in vier Wochen. Heute möchte ich meine Einladung an alle Ausstellerinnen und Aussteller erneuern.

    Mittlerweile zeichnen sich sehr gute Anmeldezahlen ab. Es liegen bereits Anmeldungen für 73 Rahmen- bzw. Literaturexponate vor. Auch bei den ArGe- und Händlerständen kann man sich über einen guten Zuspruch freuen: 13 Arge-Stände und 10 Händlerstände sind zum jetzigen Zeitpunkt fest gebucht.

    Ich möchte bei den Exponaten darauf hinweisen, dass bei dieser Ausstellung die neuen 16er Rahmen zum Einsatz kommen. Das hat den positiven Effekt, dass man bei den Rahmengebühren gegenüber den 12er Rahmen eine deutliche Einsparung hat.

    Die Ausstellung wird als nationale und regionale Ausstellung durchgeführt. Das bietet die einmalige Möglichkeit, sich sowohl für nationale als auch internationale Ausstellungen zu qualifizieren.

    Ich bin mir sicher, dass die DEBRA 2024 ein unvergessliches Fest der philatelistischen Familie im BDPh sein wird. Deshalb würde ich mich über Ihre Beteiligung besonders freuen.

    Bei Fragen und Wünschen stehe ich gern zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.debra2024.de

    Viele Grüße, Alfred Schmidt

    Bund Deutscher Philatelisten, Alfred Schmidt, Präsident

    Bornsche Str. 10 - 39340 Haldensleben

    Tel.: 03904 2744 privat

    Tel.: 03904 71520 dienstlich

    Mobil: 0171 8205292

    a.schmidt@bdph.de