Neuzugang.... Mir fehlte noch ein roter Inspector Mark "50" und "Insufficiently Prepaid"
Beiträge von Asmodeus
-
-
Einzelfrankatur der Mi.Nr. 32. Laufweg: London- Calais- Paris Gare De Lyon- Marseille. Porto betrug 8d für ½ oz und 2d für late fee.
-
Hier mal noch die Rückseite.
-
Es ist ja nichts besonderes, aber er wurde weitergeleitet. Kommt es sehr häufig bei Bayern vor? Über Infos freue ich mich immer.
-
PD mit dem inspector mark 50 entwertet bzw. unkenntlich gemacht und den zusätzlichen Stempel "Insufficiently Prepaid" angebracht. Nun fiel der Fehler (Porto war doch korrekt) auf und das "Unsufficiently Prepaid" mit dem inspector mark unkenntlich gemacht und der PD Stempel wieder angebracht.
-
Und schon kann einer der beiden Briefe von asperge_de - nämlich der der zweiten Gewichtsstufe - auf ebay gekauft werden (Artikel 252272597914).
Viele Grüße,
nitramAus britischer Sicht, ist es kein Vorphilabrief. Seit 1840 gibt ja dort Briefmarken.
-
Martin, danke für die weitere Erläuterungen- hätte ich erwähnen müssen.
Zu den T.O.1 Stempel: So ganz egal ist es nicht- man vermutet, daß es ein inspector mark ist, aber erst wurde er als pre-cancel vermutet. Die genaue Funktion ist immer noch nicht geklärt. Aber da einige Briefe gefunden wurden, wo der PD Stempel "entwertet" wurde, geht man davon aus. -
Wie ich schon geschrieben habe- wahrscheinlich ein inspector mark. So wie die 50 oder 51. Siehe Link und scrolle mal runter. Das ist auch ein ähnlicher Brief.
-
Markenloser Brief von Liverpool/GB nach Oporto/Portugal. Roter Liverpool Paid Stempel vom 23. August 1862- in London mit einem weiteren roten Paid Stempel versehen, aber das "PD" wurde mit dem nicht so häufigen "T.0.1" Stempel "entwertet". Einige Vermutungen sind, das es sich um ein Inspector Mark handelt und im London Chief Office benutzt wurde. Handschriftlich mit Tinte "6" und in Portugal die schwarze charge mark "40" angebracht.
Weitere Informationen über diese Stempel: Siehe hier:
-
Brief vom Foreign Office/ London nach Hannover. Absender war der 4. Earl of Clarendon und der Empfänger war der General Hugh Halkett ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Halkett ). Roter "P" und rote Krone "Paid" Stempel und Grenzübergangsstempel schmücken die Briefvorderseite und Rückseite Eingangs-/Ankunftsstempel vom 7.12.
-
Von GB/ Windsor nach Schloß Primkenau Waltersdorf in Schlesien. Absender war das fünfte Kind von Königin Viktoria- Prinzessin Helena und Empfängerin war Prinzessin Henriette von Schleswig Holstein.
-
Von Schottland Abington nach Norderney/ Hannover- preußische Provinz. Absender war Prinzessin Alexandra und war mit König Edward VII verheiratet.
Empfängerin war die Prinzessin Henriette von Schleswig Holstein.Brief frankiert EF Mi.Nr.: 25 Platte 6. Grenzübergangsstempel. Rückseite schöner Norderney Kastenstempel.
-
Zwei Briefe nach Cobija/ Chile. Heute eine Geisterstadt und früher eine bolivianische Hafenstadt. Siehe Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Cobija_%28Chile%29
Der erste Brief lief von London via Panama nach Cobija und wurde mit 2* Mi.Nr. 27 Platte 4 und Late fee Gebühr 1 Penny Mi.NR. 16 Platte 78 frankiert.
Der zweite Brief lief von Liverpool via Panama zur Destination und frankiert mit Mi.Nr.: 30 Platte 8 und Mi.Nr.: 33 Platte 4.Beide Briefe sind portorichtig frankiert!
-
Drucksache von Liverpool nach Buenos Ayres/ Argentinien. EF Mi.NR. 10 SG. C10 Platte 59.
-
Mi.Nr. 10 SG. C10 Platte 66 auf Brief von London nach Lima/ Peru. 1 Penny als Briefmarke frankiert und der Rest bar.
-
Ist jetzt kein Brief nach Frankreich, aber wegen des Stempels, stelle ich es hier rein: Diamantstempel "50"
-
Hallo Asmodeus,
nannte man das links bei der Marke in GB Zähnung? Das kommt mir doch ziemlich ungezäht vor, oder täuscht mich da der Scan?
Das sind sogenannte "wing margins". Hier hat man leider etwas ruppig die Marke behandelt und die Zähnung fehlt.
-
Mi.Nr. 46 Platte 12 auf Einzelfrankatur nach Midnapore/Bengal/ Indien. Porto betrug 1/- für den Laufweg über Brindisi.
-
Korrekt frankierter Trauerbrief nach Mauritius. Porto 10d. Der Laufweg war Buxton- London- Marseilles- Suez- Mauritius. Die 4 1/2d war der Anteil für Mauritius. Mi.Nr. 22 I Platte 2 und Mi.Nr. 16 Platte 98 wurden verwendet.
-
Brief nach Frankreich für die Gewichtsstufe 3/4 oz: Porto 1/- + 2d Late fee. Verwendet wurde Mi.Nr. 33 Platte 4 und Mi.Nr. 16 Platte 95.