SH Markenausgaben 1864-67

  • Hallo nordlicht,


    vielen Dank für deine Ausführungen - sehr interessant. Da ich Mitglied in der Arge SH bin - mehr wegen Helgoland - werde ich mich da mal auf die Suche machen.


    Gruß

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • Hallo DSBerlin,

    da dich insbesondere die Berührungspunkte zwischen Mecklenburg-Schwerin und Lauenburg interessieren, empfehle ich den Artikel "Die amtliche Verwendung der Freimarken und Franko-Couverts von Mecklenburg-Schwerin im Herzogtum Lauenburg" (Rundbrief 209).
    Für weitere Hilfe kannst du mich gern direkt kontaktieren, da es in diesem Thema jetzt auch "off-topic" wird.


    Viele Grüße
    nordlicht

  • Hallo liebe Freunde,


    hier ein Brief vom 13.06.1866 von Schleswig nach Tönning.


    .... beim Kauf durfte ich mir anhören : wat willste denn mit dem, ist doch gar kein Bayern .... :)



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,


    hier ein Brief aus Schwarzenbeck im Herzogtum Lauenburg nach Hamburg.


    Portogerecht mit 1 1/4 Schilling (MiNr.: 9) frankierter einfacher Brief aus Schwarzenbeck nach Hamburg. Die Marke wurde entwertet mit dem Stempel "SCHWARZENBECK 12/10 1865"; Ankunftsstempel "HAMBURG 12/10".


    Beste Grüße

    DSBerlin

    "Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"

  • ... und noch dazu mit dem nicht häufigen "privatim" - Vermerk, so etwas muss man erst mal finden! :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.