Hallo aus Potsdam!

• Hallo,

ich bin Stefan, habe mich hier bereits vor einiger Zeit registriert, aber bisher nur mitgelesen. Nun habe ich ein neues Thema gefunden mit dem ich mich näher beschäftigen möchte. Das wäre die Vorphilazeit in Belgien von der Unabhängigkeit 1830 bis zur Ausgabe der ersten Briefmarken 1849. Hier möchte ich besonders aus- und durchgehende Post sammeln, betrachten und zeigen.

Daneben habe ich viele andere Sammelgebiete. Diese reichen von Belgien allgemein, zu Belgisch Kongo / Kongo (Kinshasa), über eine Heimatsammlung von Marlow in Mecklenburg bis hin zu einer Motivsammlung Vögel. ...und allem anderen, was gefällt. ^^

Da ich von der Vorphilazeit allerdings noch so gar keine Ahnung habe, werde ich euch mit Fragen löchern, vielleicht aber auch den einen oder anderen interessanten Beleg zeigen können. :)

Beste Grüße,
    Stefan

• Hallo Stefan,

schön dich hier zu haben. Ein paar deiner Fragen habe ich schon beantworten können.

Viel Glück hier und bitte so viel zeigen, wie die Alben hergeben.

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Herzlich Willkommen auch aus der Voreifel ich habe grade mal 25 Minuten bis Belgien und Philatelistisch ist es auch für mich in Sofern interessant da einige meiner Vorphilabriefe durch Belgien nach Frankreich gingen. Also Viel Spaß im Forum und bin gespannt was es von Dir zu sehen gibt. Gruß Eifel Harri

• Sind die besten der Welt! :love::love::love:

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• leckere belgische Pommes

Jetzt interessiert mich der Unterschied zu "normalen" Pommes wirklich: sie zeichnen sich durch ihre Dicke von mindestens einem Zentimeter, das traditionelle Frittieren in Rindernierenfett und ein spezielles Zwei-Stufen-Frittierverfahren aus. Dies macht sie außen extrem knusprig und innen wunderbar saftig und weich. Das Rinderfett nennt sich „Blanc de Bœuf“...

• ... genau so und das schmeckt man auch (immer mit Majo natürlich!). :love::love::love:

Liebe Grüsse vom Ralph

• Handgemacht von der besten Ehefrau von Allen - unübertroffen!

Liebe Grüsse vom Ralph

• Nur für Gutes! Die Gattin weiß, was sie macht. :thumbup:

Liebe Grüsse vom Ralph

• Meine Frau weiß beides, also alles!

Liebe Grüsse vom Ralph

• Lieber Harri,

dann kannst du ja jeden Tag nach Belgien fahren und die leckeren Pommes essen. ;)Die sollen in Belgien doch so gut sein.

Na ja Pommes sind nicht mehr so mein Ding aber die belgischen Pralinen haben es in sich. Wer schon mal in Brügge war und sich in einer Patisserie verirrt hat kommt da ohne Sünde nicht mehr raus. ^^:love::love:

Einmal editiert, zuletzt von Admin-M (27. Juli 2026 um 10:58)