Grüße aus Niederbayern

• Hallo zusammen,

über längere Zeit habe ich hier viel mitgelesen. Jetzt habe ich mich auch endlich mal registriert...
    Vor gut 10 Jahren habe ich wieder mit dem Sammeln begonnen und mit der Zeit auch meine Sammelgebiete gefunden:
    Bayern, insbesondere Kreuzerzeit
    Heimatsammlung Eggenfelden (Danke an den Rottaler)
    Belege und Stempel aus der Vorphila- und Kreuzerzeit zwischen Isar- und Inn

Ich freue mich!

Viele Grüße

Stephan (Stewe)

• Guten Morgen Stephan,

schön, mal wieder einen Süddeutschen hier zu haben. :)

Prima, dass du gut hierher vermittelt worden bist. ^^

Dann zeig uns doch mal, was du so alles zusammen getragen hast. :love:

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Hallo Stephan,

willkommen im Forum! Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein philatelistisches Niederbayerntreffen beim bayernbernd.

Viele Grüße aus Erding!

My, you’re big and strong.
    —Actually it’s the tailor, and I come from a long line of pygmys.

From “The Saint Steps In” with Roger Moore, br. November 1964

• Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Lieber Dietmar,

zu einen philatelistischen Niederbayerntreffen beim bayernbernd, könnte man gerne auch die Oberpfalz mitnehmen.

Beste Grüße,

Hermann

• Griasde Stephan,

sche dasd do her gfundn host.

Du wirst es bestimmt nicht bereuen, höfliche und hilfsbereite Sammlerfreunde mit einem enormen Fachwissen über das wohl schönste Hobby der Welt. :)

Ein erneutes niederbayerisches Phila-Treffen bei mir, wie Dietmar und Dieter schreiben wäre eine super Sache und auch die Oberpfalz wäre mehr als herzlich willkommen ^^

Scheene Griaß vom Bayerwaidler
    Bernd

• Wir werden uns mit den Sammelgebieten eher nicht treffen, aber ein Treffen im bayerischen Urwald bei bayernbernd hat ja schon Tradition und ist Sammelgebiet unabhängig ;)

Highly welcome :)
    Kann meinem Lieblingshessen nur zustimmen!
    Beim Treffen wäre ich auf alle Fälle gerne dabei :)

Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

• Griass de Stephan,

schee, dass d` do bisst! Mia seng ma uns, wenn ned im Woid, dann z'Minga wieda!

Scheene Griass

da Bäda

"Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

Einmal editiert, zuletzt von maunzerle (17. Juli 2026 um 06:36)