Liebe Freunde,
da mir dieses Thema bisher gefehlt hat, eröffne ich es mal ![]()
Nachdem die Hannoversche Postverwaltung am 01. Januar 1867 in die preußische Postverwaltung eingegliedert wurde, war die hannoversche Post zwar Geschichte, jedoch wurden die Stempel weiterverwendet.
Ein wirklich schöner, meiner Meinung nach der schönste, Stempel ist der Stempel von Norderney
. Keine Ahnung warum aber er gefällt mir am Besten.
Hier auf einer großformatigen Dienstsache die der Pastor Georg A. Rodenbäck, an Seine Hochwürden Herrn Superintendant Schatteburg zu Nesse (heute ein Teil der Gemeinde Dornum) in Ostfriesland, am16. Februar 1867 gesendet hat.
Auf der Adressseite der nachverwendete Stempel von NORDERNEY. und auf der Siegelseite das Kirchensiegel der Insel Norderney und der Ankuftsstempel von DORNUM am Folgetag.
Hier dann noch der Inhalt, den mit Sicherheit unsere Schriftgelehrten im Detail transkribieren können.