Ganzsachen-Postkarten

  • Hallo liebe Freunde,

    .... nach fast 48 Stunden ohne Licht hat sich die am Samstag geöffnete Kiste beschwert, woraufhin ich nicht anders konnte, ich musste wieder ein Quartett auf den Scanner legen.

    .... Jetzt gibt die Kiste wieder Ruhe ... ;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,

    im schon etwas länger zurückliegenden Beitrag #378 hat Tim ("Pälzer")

    eine wunderschöne, gelaufene GS-Drucksache mit der bildseitigen Abbildung

    der 1. Lokomotive "Haardt" der ehemaligen Pfälzischen Eisenbahnen gezeigt.

    In diesem Zusammenhang ergab sich auch die Frage nach möglicherweise weiteren

    Karten mit Pfälzer Lokomotiven.

    Mir liegt aktuell die ungebrauchte Version dieser Drucksachen Karte vor.

    Demnach handelt es sich um eine Doppelkarte, auf der bildseitig neben der "Haardt"

    als zweite Machine die "Pfälzerwald" zu sehen ist. Rückseite mit Text zu den technischen

    Daten der Lokomotiven und ein Anschriftenfeld mit Wertstempeleinprägung.

    Fehlt nur noch die gebrauchte Version also der Versand als Doppelkarte

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Lieber Klaus,

    wunderschön - eine Original-Lok aus den 1850er Jahren liegt ja seit fast 170 Jahren im Rhein - gebe Gott, dass ich noch deren Hebung erleben darf.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Klaus,

    ich hatte da mal 2 Sendungen darüber gesehen - es kann doch nicht so schwer sein, so eine große Lok aus dem Rhein zu bergen, wenn man in 13 Milliarden Lichtjahren Entfernung Sternleichen identifizieren kann ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... ich denke, der Stempel von Muggendorf Ofr. auf dieser Ganzsache vom 19.08.1880 mit Zusatzfrankatur einer Mi.Nr. 45 vom 19.08.1880 nach Antwerpen ist ganz nett ....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    das kann man so sagen! :thumbup:

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... und der Forchheimer Transitstempel - klasse, dass es das noch so spät gegeben hat. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ein paar Ganzsachen mit HKS gammeln noch auf dem Schreibtisch herum ;)

    Odernheim, Homburg, Gemünden, Germersheim ....


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... die hier kommen gleich auch in die Ganzsachenkiste ... :)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Falls die Karten bloß bei dir herumliegen, dann wäre ich an der Karte mit dem Stempel von Holzwang interessiert, der würde gut in meine Sammlung der Landpoststempel und Posthilfsstellenstempel passen.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    ... hab sie aus der Kiste rausgeholt, ist Bolzwang ....

    wenn trotzdem für dich interessant, gerne PN

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    diese 2 Exemplare von 1876 verschwinden gleich auch in der Ganzsachenkiste :)

    - beide P 6

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Hermann,

    ein Schmankerl - hier stimmt alles, sogar die überragende Qualität! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    vielen Dank.

    Hier eine Antwortkarte aus Prag (Österreich) vom 31. August 1891, zufrankiert mit 1 Kreuzer, zurück nach Miltenberg und nachgesandt nach Kleinheubach. "Unzulässig" stimmt natürlich nicht. Das wurde auch in Miltenberg, bzw. Kleinheubach so erkannt und daher keine Nachgebühr erhoben.

    Beste Grüße,

    Hermann

  • Lieber Hermann,

    heute hast Du aber tief ins Schatzkästchen gegriffen.

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Hermann,

    das sehe ich genau so wie Peter - wow, wer hat schon solch schöne und seltene Karten?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.