Ganzsachen-Postkarten

  • ... ein Schmuckstück! :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • München - Hamburg vom 29. OCT 1891


    Interessant finde ich sowohl den Firmennamen, wie auch die Gestaltung des Absenderstempels.


    Ob der Firmenname Programm war, und deswegen das Angebot der Hamburger Firma negiert wurde, ist nicht überliefert.



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke ()

  • :):):) Billigheimer ist schon göttlich! :):):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    bei den vielen - auch qualitativ durchweg - hervorragenden Ausnahmestücken, die hier gerade von abrixas gepostet wurden, ist`s eine Freude auch etwas dazu beitragen zu dürfen. Einem lieben Forumsmitglied habe ich es zu verdanken, die bezahlte Antwortkarte anbei mit Kastenabschlag aus dem Oberelsass nun in die Sammlung aufnehmen zu dürfen, was mir wirklich sehr gefreut hat. Es ging hier offensichtlich um eine über die örtliche Polizeidirektion eingeleitete Adressenermittlung.


    Viele Dank nochmals und viele Grüße !

    vom Pälzer

  • ... feines Stück und nicht häufig. So etwas noch aus der Kreuzerzeit ... :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... kann derzeit nicht damit dienen, aber ich halte meine Augen und Ohren auf! :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Erstaunlich was bei den privaten GAs so abgeht! =O=O=O


    Das gute Stück ging am 24. Januar 2021 für €82,00 über die Kante.


    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Hallo abrixas,


    wieder ein wunderschönes Stück, das Du da an Land gezogen hast. Und für nicht einmal einen viertel Pizzadollar geradezu geschenkt. Ist es unverschämt, wenn ich gerne die Rückseite sehen will, weil mich der Absender interessiert, ob es die Uni war oder eine studentische Verbindung.


    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Zitat

    Und für nicht einmal einen viertel Pizzadollar

    82 € für ein viertel Pizza =O


    Leben auf großem Fuß oder Riesenhunger ?


    fragt Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !