Abwesenheitsliste im Forum

  • Hallo Minimarke,


    wow - das sieht klasse aus! Danke, dass du an uns daheim gebliebenen gedacht hat. Gerne mehr davon, wenn es geht. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Einige Nettigkeiten habe ich noch, für meine Verhältnisse ungewöhnlich viele Fotos gemacht, nur für euch! ;)

  • ... exklusive Fotos für ein nettes Forum, passt doch. :P:P:P Schön fotografiert, gerne mehr davon (auch von Land und Leuten, muss ja nicht alles phil. Hintergrund haben).

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • das letzte für heute, morgen früh un 6 geht der Wecker ZWecks Weiterreise! :(
    VOr 25 Jahren grasten da noch komplett die Kühe, oder was auch immer!


    Schönes Rest WE


    Ulrich

    Bilder

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Leider etwas kurzfristig,
    mir ist für morgen Abend in Hamburg ein Termin geplatzt.
    So sitze ich dann morgen Abend in dieser mir fremden Stadt und langweile mich zu Tode.............................
    ............... dass wird zwar nicht passieren, aber sollte einer eine Idee haben die etwas mit Briefmarken oder Zoll zu tun hat bin ich fast zu jeder Schandtat bereit! :thumbup:

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,


    der Zoll hat in Hamburg ein eigenes Museum (als ich dort war, hatte es geschlossen). ;(


    Ansonsten mache ich es immer so, dass ich in den Gelben Seiten unter dem Buchtstaben "B" blättere, mich mit dem Telefon bewaffne und nach "Bayern - Briefen der Kreuzerzeit" frage. Bei dir halt einfach "Bayern" durch "Württemberg" ersetzen und die Zeit lässt sich sicher leichter überbrücken. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • bayern klassisch, danke für den Tipp, ist aber nach 18:00 eher suboptimal :thumbup:

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... ich kenne die Stabilität der Museumstür leider nicht, aber der gepflegte Händler, der auf sich hält, macht auch mal etwas spätere Termine, wenn der Kunde solvent und von weit her ist ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Von weit her wäre ich ja ......... ?(

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo miteinander,


    da ich mich dem Abschluss meines BWL-Studiums nähere und der Einstieg in das Berufsleben bevorsteht, bin ich derzeit mit meiner Studienabschlussarbeit und Bewerbungen beschäftigt. Ich werde in Zukunft hier leider etwas weniger aktiv sein. Dennoch schaue ich natürlich regelmäßig vorbei und helfe weiterhin gerne bei unleserlichen Schriften aus!


    Zudem plane ich gerade meinen einmonatigen Urlaub - New York, Los Angeles, Miami, Bahamas, Saint Thomas sowie Puerto Rico und Gran Turk stehen auf dem Reiseplan! :thumbup:

    Beste Grüße,
    Stefan

  • Hallo Don Stefano,


    das haben wir uns alle schon gedacht - Ausbildung und Beruf gehen natürlich vor, keine Frage.


    Mit dieser Reise, die ich in vergleichbarer Weise auch antreten durfte, machst du alles richtig - viel Freude und neue Erkenntnisse für diese Zeit, du wirst sie in deinem Leben nicht vergessen. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Stefan,
    denke mir, das das BWL-Studium so gut wie erledigt ist. Die Diplomarbeit von 50 Seiten sind bestimmt schon geschrieben und abgegeben. Bleiben nur noch die ein paar Klausuren und die dazugehörigen Prüfungen. Wenn das alles erledigt ist hat man schon ein bisschen mehr Zeit für alles. Diesen "Riesenurlaub" in nur 4 Wochen zu bewältigen, halte ich für Streß. Man braucht mindestens 8 Wochen wenn nicht sogar mehr. Trotz allem einen schönen und erholsamen, was ich bezweifel, und komme gesund und munter wieder ins Forum zurück. :thumbup::thumbup::P
    Gruß Alandsammler

  • Hallo Alandsammler,


    ich habe diese Reise vor ca. 2 bis 3 Jahren gemacht - schön, aber selbst im August ist es dort noch sehr schattig ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Stefan, na wenn schon - ich hoffe, dass alles toll war.
    Die Regel aber ist der Beruf. Hier sollte schon alles stimmen.
    Ich warte schon auf meine Rente.
    Es dauert zwar noch ein bisschen, aber in 3 1/2 J. ist sie durch.
    Etliche Leute sind dann noch am stricken.
    Gruß
    Lothar

  • Liebe Sammelfreunde


    möglicherweise bin ich erstmal bis 24. ausser Gefecht gesetzt und muß mehr oder minder das Bett hütten.
    Ab und zu lese ich sicherlich hier, aber antworten kann eher nicht.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • Hallo Magdeburger,


    gute Besserung - wie immer, die beste Krankheit taugt nicht´s.


    Bis bald und gut Genesung!! :thumbup:


    PS: habe auf einer schwedischen Auktion einen interessanten Beleg aus Magdgeburg gesehen,


    den ich Dir hier im Forum bald präsentiere. Im Moment bin ich alle schönen Briefe am ausarbeiten und zu übersetzen.


    Gruß


    Lothar

  • Lieber Magdeburger,


    auch von mir alles Gute und dass du wieder bald auf die Beinen kommst - halt die Ohren steif!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.