Rundbrief 57 ARGE Bayern (klassisch)

  • Liebe Sammlerfreunde,


    ich darf mich meinen Vorrednern anschließen
    und recht herzlich zu dieser großen Ehrung
    gratulieren. Ich nehme bei den Zusammen-
    künften mit anderen Sammlern immer gerne
    einige Rundbriefe mit und mache damit
    Werbung für unsere Arbeitsgemeinschaft.
    Die Aufmachung, reiche Themenwahl von der
    Vorphila bis zur Pfennigzeit und die hervor-
    ragenden Artikel werden von den Sammlern
    jedesmal gelobt. Ich sage nur weiterso.


    Liebe Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo zusammen,


    was Hos uns berichtet kann ich nur bestätigen, da ich bei der Verleihung auch dabei war und
    nur sagen kann , daß der Preis als eine Würdigung der Arbeit aller Autoren zu sehen ist und
    allen voran der unseres Vorstandes-Glückwunsch an HOS, Hasselbert und BK :thumbup: :) :thumbup:


    Immerhin wurde der Preis unter so zahlreichen Einsedungen ausgelobt, da? Herr Rauhut von
    vielen Kisten voller Einsendungen sprach und auch die Anwesenden, wie Herr Stegmüller/BPP
    sprachen Ihr Lob für die Qualität des Rundbriefes der Arge Bayern Klassisch aus :thumbup:


    Gegen 17.30Uhr habe ich mich dann auf die Heimreise gemacht, da ich noch 300km Fahrt vor
    mir hatte-schade, denn ich wäre gerne dabei gewesen, wie die Trias unserer Arge die 1500.-
    Preisgeld "auf den Kopf gehauen haben" ;( 8o 8) 8o :thumbup:


    Herzliche Grüsse und nochmals Glückwünsche analle Beteiligten
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ... hoffentlich sah das dann nicht so aus .... ?! :?: :D 8) :thumbup:




    Schöne Grüße aus der SU-SA vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Verehrte Freunde,


    auch von mir herzliche Gratulation zur und große Freude über die Auszeichnung - alles andere ist bereits gesagt.
    Zum Zeitpunkt der Verleihung waren wir schon auf der Autobahn heimwärts unterwegs, aber wir haben die Daumen gedrückt.
    Ich tröste mich damit, in Sindelfingen vielen ArGe-Mitgliedern begegnet zu sein und viele interessante Gespräche geführt zu haben.


    Viele Grüße aus Erding!


    P.S. Wo kann man in Sindelfingen (außer an den Verkaufsständen natürlich) Geld auf den Kopf hauen?

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Dreierbande,


    Ich hoffe doch sehr, dass von den 1500 Euro noch ein wenig über ist für meine Pekingente morgen mittag. Ansonsten müsste ich aus der siegreichen ARGE austreten.


    Weiterhin viel Spaß im Schwabenland wünscht maunzerle :D :D :D

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,


    der liebe HOS hat natürlich nichts springen lassen - im Schwäbischen bleibt das Geld halt da, wo es hin gehört, nämlich auf dem Vereins - Bankkonto. 8o


    Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei all den vielen Sammlerfreunden, die zum vieljährigen Gelingen unserer Rundbriefe begetragen haben und hoffentlich weiterhin beitragen werden.


    Es freut sich auch zukünftig auf eure wertvollen und interessanten Beiträge,


    euer Schriftführer bayern klassisch :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Es freut sich auch zukünftig auf eure wertvollen und interessanten Beiträge, euer Schriftführer bayern klassisch :):)


    Lieber Herr Schriftführer, lieber Herr Vorsitzender,


    herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung des Rundbriefes unserer Arbeitsgemeinschaft Bayern (klassisch) mit dem 1. Rauhut-Literatur-Preises in Sindelfingen. Heute endlich mal die offizielle Laudatio lesen können und "Hut ab", die Auszeichnung bekommt dadurch einen noch höheren Stellenwert. Wenn von 30 - 40 Siegern gesprochen wird, hat sich unser Rundbrief also gegen die Top-Rundbriefe der anderen Argen durchsetzen können (auch die anderen Argen haben schöne RB!).


    Zitat: "Der 1. Preis geht an eine klassische Arbeitsgemeinschaft, die sich auch noch so nennt: Die "Arbeitsgemeinschaft Bayern (klassisch) im BDPh e.V." für ihren Rundbrief Nr. 54. Der Rundbrief im Magazin-Aufmachung bietet ein breites Themen-Spektrum, verbunden mit einer optisch überzeugenden Aufmachung und einer hohen Abbildungsfrequenz. Die Artikel weisen nicht nur inhaltlich einen hohen Qualitätsstand auf, sondern erfüllen durch ergänzende Quelleninformationen und weitergehende Erläuterungen auch wissenschaftliche Ansprüche. " Zitat Ende - Unterstreichung jetzt von mir - siehe obiges Zitat von bk "Die Artikel ...erfüllen durch ergänzende Quelleninformationen und weitergehende Erläuterungen auch wissenschaftliche Ansprüche.


    Sicherlich ist es Dir, lieber Ralph, ganz besonders zu danken, dass Du uns Jung-Autoren immer freundlichst ermunterst, doch auch die unscheinbaren Postgeschichten aus unseren Sammlungen zu erzählen - die eben nicht wissenschaftlichen Ansprüchen genügen (die offensichtlich nicht schadeten). Und ohne Deine vielen (Lang-) Beiträge wäre der Rundbrief nicht das, was ihn letztlich diese besondere Ehrung einbrachte. Dabei sind auch alle anderen "Alt-" Autoren einbezogen, die aufgrund ihrer Forschungssammlungen mit Ihren Erkenntnissen eben zum ausgezeichneten Rundbrief beitragen.


    Nicht zuletzt sei Herrn Streuber auch ganz herzlichen Dank für die arbeitsreiche (vor allem mit der Bearbeitung meiner leider nicht druckfertigen Beiträge) und wundervolle Gestaltung des Rundbriefes (Druck, Papier und Versand sind exzellent). Das erwähnte Magazin-Format und die "hohe Abbildungsfrequenz" machen unseren Rundbrief zur 1. "Illustrierte für bayerische Postgeschichte".


    Mit ganz herzlichen Grüßen
    Luitpold


    Der Beitrag "Erstmalig Harald-Rauhut-Preis verliehen!" ist nachzulesen
    http://www.bdph.de/index.php?&…ews=5071&cHash=c6202920cc


    Und wie der 2. Sieger-Rundbrief aussieht, das ist doch auch interessant - oder: http://www.motivgruppe-musik.de/

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Lieber Luitpold,


    vielen Dank für die Blumen - wir sind eine (sehr!) lebendige Gemeinschaft, in der alle Abläufe gut ineinander greifen und die daher harmonisch ist und voll funktioniert.


    Auch du, neben vielen anderen Autoren, hast uns Sammlern mit deinem Wissen über die PO im allgemeinen und deiner Heimat Würzburg im besonderen in Form von kurzweiligen Beiträgen erfreut.


    Jeder Sammler, das behaupte ich einmal wieder, hat etwas in seiner Sammlung, das sich zu veröffentlichen lohnte und wenn die Motivation von innen etwas schwächelt, dann schadet es nicht, ihr von außen Unterstützung zukommen zu lassen. :)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Aus Sindelfingen kommen erfreuliche Nachrichten.


    Bei der Rauhut-Literatur-Preis-Verleihung 2013 wurde die Poststempelgilde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet (1000 Euro), die Mitteilungen der Arbeitsgemeinschaft Thurn und Taxis wurden mit dem ersten Platz belohnt (1500 Euro).
    Gruß von TAXIS 107

    Mitglied im DASV

  • Lieber Heinrich,


    du siehst, es bleibt (fast) alles im Forum! Glückwunsch zu der Auszeichnung - was will man mehr?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.