Preußen - Bayern

  • Sehr schön, Ewald, zeigt es doch, dass auch bei Postvereinsbriefen die Zielposten nachgewogen haben und das Porto erhöhten (wobei der alleinige Profiteur allerdings Preussen war, weil Bayern von den 24x Postporto gar nichts behalten durfte). Dazu mit dem Zettel als Botenlohnbeleg eine ganz große Rosine. :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ewald,

    sieht aus als wäre der Klebezettel ein Bogenrand eines Markenbogens. Sehe ich da oben evtl. eine braune oder rote Randlinie? Ist auf dem Bild leider schlecht zu erkennen.

    Gruß

    Udo

  • Hallo Ewald,

    der Zettel kann ja nur von der Empfangspost stammen. Es wurde, wie du schreibst, 1xr Bestellgebühr dazugerechnet. Also bayerischer Zettel.

    Gruß

    Udo

  • Hallo Ewald,

    das wurde von vielen PE so praktiziert.

    Es war eine günstige Lösung an Klebezettel zu kommen.

    Anbei ein ähnliches Exemplar mit Bogenrand einer 1xr gelb und ein Brief aus SW ebenfalls mit einem Bogenrand.

    Gruß

    Udo