Eil-Brief Bezirksdienstmarken

  • Schönen Nachmittag,

    hier eine Briefvorderseite eines Eilbriefes mit Bezirksdienstmarken von Crailsheim nach Stuttgart - Berg vom 28 MRZ 18 !

    Frankiert mit einem waagerechten Paar der Nr 130 - eine seltene MeF dieser Marke.

    Portogerecht frankiert mit 50 Pf = Briefgebühr 25 Pf und Eilbotengebühr 25 Pf.

    ABER:

    Leider hat irgendjemand diese Briefvorderseite rückseitig ganzflächig mit einem Klebeetikett gestützt.

    Wenn sich der Klebestoff mal durchsetzt war es da mit dieser Frankatur.

    In diesem Sinne

    Schönen Tag noch

    Manne


  • Sehr schöner Beleg, Kriegsgefangenlager 2, wo war das den, und war da Gefangen?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • N´Abend,

    danke @württemberger für Deine Info!

    @Uli: Über die Begebenheiten in der Ferne kenn ich mich leider nicht so aus.

    Aber was ich weiß ist, daß es in Crailsheim im Jahre 1794 ein Gefangenenlager gab. Hab einen Brief von einem französischem Gefangenen an seine Eltern.

    Im zweiten WK gab es ein Gefangenenlager in Onolzheim - das sogenannte "Russenlager"!

    Stadtarchiv Crailsheim: "Russenlager" Onolzheim

    In diesem Sinne

    Abendliche Grüße

    Manne