• Hallo zusammen!


    Auch die Mi. Nr. 189 soll ihren eigenen thread bekommen - hier ein paar (ungeprüfte) Exemplare!


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!


    Hier ein paar Exemplare der 189U ( für Sammler gefertigte ungezähnte Ausgaben) aus meinem bescheidenen Fundus zur Wiedererweckung dieses threads.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,


    Sammlerpostkarte zum Ende der bayer. Posthoheit vom 31.3.1920 an Herrn Fritz Galland in München aus München 15, frankiert mit 1,60 Mark als Einschreiben Ortspostkarte Express.

    Postkarten kosteten 10 Pfg., Reco 30 Pfg. so dass noch 1,20 Mark für Express verbleiben müssten, aber das halte ich ohne Ahnung zu haben für viel zu hoch. Wie hoch wäre eine portogerechte Ortskarte zu frankieren gewesen?

    Schön noch der Ankunftsstempel über den beiden Aufklebern und die Reco-Nr. 1704, auch wenn hinten jeder Text mangelt.

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Dieter,


    vielen Dank - hatte auch etwas in dieser Größenordnung vermutet und im Sem Pfennigzeit nichts ad hoc gefunden. Na ja, eine leichte Überfrankatur ist ja noch hinzunehmen ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.