Tirol-Mähren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Nicht lange her habe ich dieser nicht datierbare Brief gekauft. Der Brief ist von Fügen in Tirol nach Brünn (Brno) geschickt. Ich meine aber dass der Brief 1862-64 abgeschickt war.


    Als Bayernsammler ist der Brief wegen der Laufweg. Rückseitig hat der Brief ein Kufstein Durchgangsstempel. Also ist der Brief über Bayern, aber welcher Transit ist für mich schwierig zu beurteilen. Gab es ein direkten Kartenschluss zwischen Kufstein und Brünn?


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,


    sehr interessanter Brief, der via Kiefersfelden und Freilassing nach Salzburg über bayerisches Terrain gelaufen sein müsste.


    Ein direkter Kartenschluß Kufstein - Brünn? Das könnte nur ein PO - Experte für Altösterreich wissen.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... nur eine kleine,unwesentliche Korrektur


    BRÜNN war der/die Hauptort/stadt vom Kronland MÄHREN
    also TIROL --> MÄHREN


    "Ich meine aber dass der Brief 1862-64 abgeschickt war" --> die Gültigkeit der Marke (III AG von Österreich - ANK Nr. 22) war von der Jahreswende 1860/61 bis 31/5/1864 (lt. Ferchenbauer)
    servus aus wien