1. Briefmarkenbörse Hessen in Hofheim am 6. September 2025
-
-
....da kannst Du ja fast zu Fuß hingehen.
Ist notiert.
-
... schaun mer mal, ob man dort hinkommt. Wäre toll! Danke für die Info!
-
Lieber Harald,
Das ging nun aber fix, nachdem wir uns heute erst dazu ausgetauscht hatten. Wusste nicht , dass du so eine große Garage besitzt.....
Spass beiseite, bei mir war schon eine gespannte Vorfreude vorhanden, als ich im Spätherbst von den Plänen erfuhr. Da heisst es wohl einen weiteren Bus zu organisieren. Bin sicher, dass hier auch etliche Vereinsmitglieder interessiert sind. Wie sich dies dann an einer Teilnahme für eine Fahrt nach Ulm auswirkt, wird man sehen.
-
Wir sollten der ersten Veranstaltung eine Chance geben. Vielleicht wird es etwas für die Zukunft.
-
....bin fest überzeugt dass es erfolgreich wird....
-
-
...........und am Samstagabend ein kleiner Vortrag zur Fahrpost + Weinprobe

-
Den Besuch dort plane ich auch ein.
-
Das geht sich wieder schlecht aus fuer mich, wohne einfach zu abgelegen.
Aber viel Erfolg!
Andreas
-
Mich würde das interessieren, aber an dem Termin bin ich meiner Planung nach südlich der Alpen in Urlaub. Das Wochende darauf steht der NDP im Terminplan (Rückweg aus dem Süden).
Dieter
-
Mich würde das interessieren, aber an dem Termin bin ich meiner Planung nach südlich der Alpen in Urlaub. Das Wochende darauf steht der NDP im Terminplan (Rückweg aus dem Süden).
Dieter
Du solltest das mit dem Wohnen auf Rädern echt in Betracht ziehen

-
Niederrhein ist ja fast Holland, da darf man dann mit dem Wohnwagen ehrenamtlichen Stauführer machen....
-
Hallo Sammlerfreunde,
in Hofheim im Taunus gab es eine Briefmarken Börse schon einmal in den 80er/90er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Wenn ich mich richtig erinnere fand die Börse zweimal im Jahr an einem Sonntag statt und immer volles Haus. Mit der Währungsumstellung, als die Briefmarke ihren Ruf als die Aktie des kleinen Mannes verlor, ging es dann auch mit dieser Börse bergab.
Die Börse wieder zu beleben ist ein Versuch wert.Gruss Kilian
-
Wobei auf der Internetseite zu lesen ist "zu Gast".
Vielleicht ist die zweite dann in einer anderen Stadt.
-
Das wurde hier noch gar nicht thematisiert.
Die 1. Briefmarkenbörse Hessen findet am 6. September 2025 in Hofheim von 9-16 Uhr statt.
Ich werde als Besucher dort sein…, ggfls. trifft man jemanden von hier?
Verband der Philatelisten-Vereine von Hessen, Rhein-Main-Nahe e.V. - Willkommen
-
Wahrscheinlich komme ich auch, wer noch?
-
Ich habe es eingeplant
-
Ich muss leider absagen 🥵
-
Schade
-