ARGE Brustschild Frühjahrstreffen in Seligenstadt 9.-11.5.2025

• Moinsen,

wie schon in einem anderen Thema angerissen: Das Frühjahrstreffen der ARGE Brustschilde ist dieses Jahr in Seligenstadt im Hotel Elysee vom Freitag den 9.5. bis Sonntag den 11.5. Vorträge bieten wir zu folgenden Themen an

Samstag 15:30 G.Brugger zum Thema Bestellgeld

Samstag 16:45 A. Sicklinger: Der postalische Beleg als kulturhistorisches Dokument

Sonntag 10:00 A. Kolb: Poste restante

Gasthörer sind gerne eingeladen. Wer kommen möchte, bitte gerne Nachricht an mich hier im Forum oder zill.alexander@web.de

Grüße

Alexander

• Hallo Alexander,

habt Ihr auch Informationen zu dem weiteren Programm, soweit das auch für Nicht-Mitglieder zugänglich ist?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Jens

• Hallo Alexander,

ich habe mich nach Rücksprache mit Josef für das Wochenende angemeldet.
    So kenne ich das Hotel bereits, in dem im September auch der NDP tagt. :)

viele Grüße
    Dieter

• Hallo Alexander,

habt Ihr auch Informationen zu dem weiteren Programm, soweit das auch für Nicht-Mitglieder zugänglich ist?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Jens

Hallo Jens,

um 14 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung, vormittags ist Stadtführung. Abends ratschen und tauschen. Mehr ist nicht :)

Grüße

• Hallo Jens,

um 14 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung, vormittags ist Stadtführung. Abends ratschen und tauschen. Mehr ist nicht :)

Grüße

Alles klar! 🙂
    Die Samstagsvorträge klingen interessant.
    Ich schaue einmal, ob es bei mir passt. Dann melde ich mich noch einmal.

Liebe Grüße
    Jens

• Moinsen,

ich wollte noch ein wenig die Werbetrommel rühren. Rene Wagner hat zwar schon geschrieben, dass es ein gut besuchtes Treffen wird, aber dennoch möchte ich an unser Treffen vom 9.-11.5. erneut erinnern - alleine der Vorträge wegen.

Und vielleicht langt es bei dem einen oder anderen zumindest für einen Kurzbesuch.

Grüße

Alexander

• Bin dabei. Freue mich schon ei paar Leute zu treffen und die Vorträge anzuhören.

Liebe Grüße
    Harald

Heimatsammlung Hochheim am Main

65239 / 6203 Thurn und Taxis

• Wie ist das genaue Programm am Samstag? Lohnt sich der Vormittag oder ist erst ab nachmittags etwas für Nichtmitglieder interessant?

Liebe Grüße
    Harald

• Wie ist das genaue Programm am Samstag? Lohnt sich der Vormittag oder ist erst ab nachmittags etwas für Nichtmitglieder interessant?

Lieber Harald,

Vormittags steht eine Stadtführung ab 10 Uhr 30 im Programm mit Imbiss um die Mittagszeit.... 14 Uhr Mitgliederversammlung, parallel dazu Damen Programm incl Weinverkostung, 15 Uhr 30 dann der erste Vortrag zu Bestellgeld von Guido Brugger, 16 Uhr 45 ist dann unser AndreasCairo an der Reihe.....

Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

• Liebe Freunde,

ich war gestern auch für ein paar Stunden auf dem Treffen in Seligenstadt, vor allem um die dort anwesenden Mitglieder aus dem Forum zu treffen. Folgende Mitglieder habe ich begrüßt:

in Seligenstadt, vor allem um die dort anwesenden Mitglieder aus dem Forum zu treffen. Folgende Mitglieder habe ich begrüßt:

Klesammler
    Jens W.
    pappnase †
    AndreasCairo
    Kleiner Schild
    guy69

Die Vorträge waren sehr interessant. Besonders der Vortrag von Andreas hat mich sehr angesprochen.

viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

• Ja, der Vortrag von Andreas war Weltklasse. Sehr spannend und kurzweilig.

Hoffentlich publiziert er es. Ich wäre der erste Käufer :P:P:P

Liebe Grüße
    Harald

• Ja, der Vortrag von Andreas war Weltklasse. Sehr spannend und kurzweilig.

Hoffentlich publiziert er es. Ich wäre der erste Käufer :P:P:P

Du bist zu spät.....ich habe mein Buch bereits bestellt, als er mir sein Vorhaben unterbreitet hatte..🤣🤣🤣...

• Liebe Freunde, leider habe ich es aus familiären Gründen nicht nach Seligenstadt geschafft.

Ich hoffe jedoch, dass ihr eine gute Zeit hattet.

Lieber Thorsten,

Hatte mir so etwas schon gedacht.

Ich denke Alexander Zill wird noch den einen oder anderen Satz schreiben, so möchte ich nicht Vorgreifen .....nur soviel vorab....der Versammlungsraum war pickepacke voll und 4 neue Mitglieder haben dieses Zettelchen ausgefüllt, was einen minimal ärmer ,in monetärem Sinn, macht, aber deutlich reicher an Informationen ,wenn die Rundbriefe und Jahresgaben kommen...

Habe auch heute mein Zimmer dort für das Treffen der ARGE NDP im Herbst gebucht.