Philatelia in München MOC Freimann 1.-2. März 2025

• Moinsen,

bisher gehe ich davon aus, dass die Philatelia München am 1. und 2. März 2025 wieder zusammen mit der Numismata stattfinden wird. Die ARGE Brustschilde und nachverwendete Altdeutschlandstempel wird wieder vor Ort sein - ich denke, nicht alleine - und ich freue mich, den einen oder anderen aus dem Forum dort zu treffen. Ich selbst bin beide Tage am ARGE-Stand.

Ausstellerverzeichnis

Grüße
    Alexander

3 Mal editiert, zuletzt von Admin-S (26. Januar 2025 um 12:27) aus folgendem Grund: Link ergänzt

• Wenn dann am 01.03.

Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

• ...dann wollen wir mal hoffen, dass die Hallen ein wenig besser eingeheizt werden als letztes Jahr.....ich hatte den Eindruck, dass die Hallentemperatur eher für einen Weinkeller als für eine Ausstellung geeignet war :)

• Ebenfalls am Samstag, Standdienst bei der ArGe Bayern (klassisch)!

Wer ist dabei? Stand 28.1.2025

AndreasCairo (Andreas) : Samstag - Sonntag
    Erdinger (Dietmar) : Samstag
    Kleiner Schild (Alexander) : Samstag - Sonntag
    Minimarke (Ulrich) : vielleicht Samstag
    pappnase (Andreas) : Samstag
    Rainer (Rainer) : Samstag - Sonntag
    VorphilaBayern (Hermann) : Samstag
    wuerttemberger (Axel) : Samstag

Viele Grüße aus Erding!

My, you’re big and strong.
    —Actually it’s the tailor, and I come from a long line of pygmys.

From “The Saint Steps In” with Roger Moore, br. November 1964

3 Mal editiert, zuletzt von Admin-S (29. Januar 2025 um 18:26) aus folgendem Grund: Liste ergänzt

• Hallo Alex,

im letzten Jahr hatte wohl der Caterer versucht, frühzeitig abzubauen und daher eine Tür geöffnet, was Euch nach Klein-Sibirien versetzte. Für dieses Jahr gibt es die Zusage, dass der Caterer erst um 16 Uhr frischen Wind in die Veranstaltung bringen darf.

Lieben Gruß und bis bald

Wolfgang

• Moinsen,

heiser, müde und ohne Barmittel bin ich gestern spätnachmittags nach Hause gekommen. Wir haben am Stand viel Spaß gehabt, einige Gespräche geführt und so viele ARGE-Mitglieder am Stand gehabt, dass wir fast schon eine Jahreshauptversammlung hätten abhalten können - die Beschlußfähigkeit war hergestellt. Ich habe passabel gut eingekauft und werde ggf, den einen oder anderen Belege hier zeigen, bin aber gestern nicht über das Einscannen hinaus gekommen. So flink wie unser Kartonagenspezialist bin ich leider nicht......Ich möchte mich auf diesem Wege auch wieder für die angenehme Nachbarschaft bedanken: Eingekreist von der ARGE Krone/Adler und den Bajuwaren haben wir uns sehr wohl gefühlt....

Grüße

Alexander

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• Liebe Freunde,

bei mir war diesmal leider nur der Samstag drin. Effektiv habe ich kaum Zeit an Händlerständen verbracht (zusammengerechnet maximal 40 Minuten). Wenn ich den armen maunzerle am ArGe-Stand alleingelassen habe, dann hauptsächlich zum Hallo sagen, Hände schütteln oder zu kurzen Unterhaltungen.

Auch am Stand ergaben sich einige nette Unterhaltungen – viele Mitglieder kamen vorbei, auch Interessenten, die man zum Teil direkt ansprechen kann/darf, weil manchmal eine gewisse Schwellenangst spürbar ist.

Wie Alexander schon geschrieben hat, war die Nachbarschaft sehr angenehm, wenn auch nicht mehr so unmittelbar wie zuletzt, weil die Aufstellung der Tische lockerer war. Aber man kennt und begrüßt sich und quatscht miteinander.

Erstaunlich ist, dass zwischen 16 und 17:30 Uhr doch noch einige Interessenten vorbeikommen, die den geringeren Andrang nutzen, um Fragen zu stellen oder Gespräche zu führen.

Danke an langbrief für die Organisation der Messe und die Möglichkeit für die ArGen, sich kostenlos zu präsentieren.

Viele Grüße aus Erding!

My, you’re big and strong.
    —Actually it’s the tailor, and I come from a long line of pygmys.

From “The Saint Steps In” with Roger Moore, br. November 1964

• Liebe Freunde,

nach einer guten Stunde Anreise sonntags mit meinem Sammlerkollegen Stephan W. (letztes Jahr wurde er spontan am Arge-Stand Mitglied, ist Macht der Gewohnheit "noch" auf den philaseiten unterwegs , wo wir uns auch kennenlernten, obwohl wir in der selben Kleinstadt beheimatet sind) haben sich am letzten Standstop (Fischer, Nürnberg) meine letzten Scheine aus dem "portemonnaie" (lt. wiki) verabschiedet und nichts ging mehr. Ausser einem letzten Besuch beim "maunzerle".

Norbert der Rottaler

• Guten morgen miteinander,

langbrief hat nicht nur für eine gute Organisation sondern auch für strahlenden Sonnenschein gesorgt. Danke Wolfgang, auch im Namen der 7 begleitenden Damen unserer Vereinsmitglieder. Unser Vereinsausflug mit immerhin 18 Sammlern aus unserem Würzburger Verein war wieder erfolgreich. Nebenbei , hatten wir auch noch nicht, mit 25 Personen insgesamt fuhren wir nach München, mit 26 kamen wir zurück.

Kleiner Schild ...deine Idee und Umsetzung mit dem Flachbildschirm , verbunden mit der Dauerschleife ,in welchem diverse Brustschildbelege bestaunt werden konnten, fand ich großartig. Nächstes Mal bitte noch ab 15 Uhr 30 Fussballübertragung zeigen, und unser Stand geht in die Geschichte ein.

Meine persönliche Aktivitäten waren hauptsächlich Gespräche mit den vielen Mitgliedern aus unserem Forum und Vereinsmitgliedern, welche mir stolz ihre Beute präsentierten. Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit meinem Freund aus Bologna. Naja, zumindest bis mir AndreasCairo seine geangelte poste restante PK gezeigt hatte. Da stand ich kurz davor ohnmächtig zu werden.

Philatelistisch kam ich wieder zu kurz, 5 Minuten nach Eintreffen der erste Beleg, und 25 Minuten vor der Abfahrt noch kurz beim Kemser Schorsch und Thomas Fischer etwas mitgenommen. Da war meine Tochter in der Innenstadt erfolgreicher.

Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

• Erdinger hat es zum Glück nicht vergessen - vielen Dank auch von meiner Seite für die großartige Organisation. Ich finde, in Zeiten, in denen mehr und mehr digital verkompliziert wird, ist es nicht nur notwendig, sondern auch glücklich, an solchen veranstaltungen wie die philatelia festzuhalten. Wer Münzen und nicht Bitcoins sammelt, Briefe schreibt und nicht Emails, der ist sicher auch froh, wenn er seine Sammlerkollegen trifft. Und ich persönlich suche auch lieber in Kisten nach Schätzen als im Internet Bildchen anzusehen.

Kurzum: Ich hoffe, wir können die Messen am Leben erhalten.....