NDP Post in die Asiatische Türkei (Beirut, Damaskus, Baghdad, Mosul)

• Beim, gestrigen Vereinstreffen des Würzburger Vereins zeigte pappnase pnase aka Andreas Kolb stolz einige Literatur die er als Neumitglied der Arge NDP bekommen hat…, dabei auch das Post-Handbuch das in selbstverständlich mal kurz studierte.

ei der Daus, fand ich da doch tatsächlich einen Hinweis hinsichtlich Postbeförderung nach Baghdad und Mosul im Irak und da die beiden Orte in derselben Spalte wie z.B. Damaskus genannt sind gehe ich davon aus das Post nach Baghdad und Mosul auch über Damaskus und dann durch die Syrisch-Irakische Post gingen.

• Rainer 7. Dezember 2024 um 10:05

Hat den Titel des Themas von „NDP Post in die Asiatische Türkei /Beirut, Damaskus, Baghdad, Mosul“ zu „NDP Post in die Asiatische Türkei (Beirut, Damaskus, Baghdad, Mosul)“ geändert.
  • Nun würde mich halt interessieren ob NDP Briefe welche diese Route nach Baghdad nahmen bekannt sind und wie die postalische Behandlung dieser Brief in der Türkei / Syrien/Libanon von sich ging. Einfach so ins blaue wird wohl auch die NDP die Vorschriften erlassen haben…