• Liebe Freunde,

aus bekannt großer Sammlung meines Schweizfreundes darf ich heute eine Oberrosine zeigen, auf die er schlappe 40 Jahre warten musste (wohl bei einem Weltbestand von 2 Briefen).

Na ja, ich denke, es hat sich gelohnt, jedenfalls für ihn und damit für uns Augenmenschen und Postgeschichtler. Wohl bekomms!

Bilder

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

• Was für eine Kette. Die Hermesköpfe sind auch eine schöne Ausgabe. Irgendwie wirkt der Beleg als absolut komplett. Alles erforderliche kann man sehen. Farbenspiel. What a beauty

Liebe Grüße

Harald

Wein- und Sektstadt Hochheim am Main

• Hallo Harald,

ich suche auch schon seit über 30 Jahren nach einem von GR aus dieser Zeit nach Bayern - 2 hat Sammlerfreund Bauer aus Berlin gekauft, mehr habe ich in der Zeit nicht gesehen und das, obwohl König Otto von Griechenland ein Bayer war und es solche Briefe zuhauf geben müsste, aber die Betonung liegt leider auf "müsste" ...

Diese Marken sind wunderschön und sie wurden in Frankreich gedruckt (vgl. die Ähnlichkeit mit den Napoleon III - Marken dort). Mit der Ansicht über ihre Klasse sind wir also nicht allein.

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.