• Hallo Sammlerfreunde,

die Philippinen liegen in Südostasien im westlichen Pazifischen Ozean. Sie bestehen aus über 7.000 Inseln.
    Im Jahr 1862 gehörten die Philippinen zum spanischen Kolonialreich.

Inlandsbrief vom 5.8.1862, von Manila nach Binondo.
    Frankatur 5 Cuartos.
    Der Empfangsort Binondo ist ein Stadtteil von Manila der Hauptstadt der Philippinen.
    Liebe Grüße
    Franz

• Lieber Franz,

ich stelle erneut und mit großer Begeisterung fest, dass es nichts gibt, was zu nicht hast.

Ein feiner Brief mit vorzüglicher Stempelqualität - klasse! :P:P:P

Jetzt bitte noch einen über Brindisi nach Bayern, am besten unterfrankiert für die 4. Gewichtsstufe und du bist mein Held (ich hole den Brief auch in Graz ab). 8o

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

• Lieber Ralph,

vielen herzlichen Dank:thumbup::thumbup:
    Falls ich mal einen nach Bayern (unterfrankiert für die 4. Gewichtsstufe) sehe, melde ich mich bei dir- dann gehen wir in Graz auf eine Pizza^^

Liebe Grüße
    Franz

• Da ich selbst die Philippinen sammle, muss ich gestehen, dass ich seit vielen Jahren keinen so schönen Brief mehr gesehen habe. Üblicherweise sind aufgrund der tropischen Klimaverhältnisse die Stempel verschmiert und die Farben der Briefmarken ausgeblichen. Das gilt ganz besonders für Inlandsbriefe, die das spanische Festland nie gesehen haben. Sensationell!!