Ich würde mich freuen hier Anmerkungen zur Lesbarkeit der Seite zu hören. Auch die Darstellung auf euren Rechner ist von Interesse. Danke schon einmal für die Mithilfe.
Testen einer Webseite
-
-
Hallo,
also die Lesbarkeit ist recht gut - die "Farbauswahl", na ja ich sage mal "Gewöhnungsbedürftig" - dieses "orange" empfinde ich als zu "grell". Für einen Webshop wäre das passend - für deine Seite ....!!!
Beste Grüße
DSBerlin
-
Hihi. Dabei habe ich mich so bemüht das "Oranje" der Nassauer wiederzugeben.
-
..... na das kann ja Keiner ahnen!
Beste Grüße
DSBerlin
-
Hallo Harald,
das Orange ist wirklich zu grell. Auch wenn die Nassauer das in als Ihre Farbe hatten, ist es für den Betrachter anstrengend hinzuschauen. Ansonsten ist alles OK Gruß Eifel Harri
-
Habe es jetzt abgeschwächt mit Verlauf. Hoffentlich sehen es die Obrigkeiten von damals nicht.
-
Moin,
und wieder fehlen die Datenschutzhinweise !!!!!!!!!!!
übrigens steht auf der Seite Impressum 3 (in Worten DREI) mal Deine e-mail Adresse
-
Hallo,
Hmmmmm ........ also "meins" ist das nicht. Das sieht immer noch so aus, als ob du irgendwelchen Hipstern Sneeker verkaufen möchtest. Irgendwie macht mich deine Farbzusammenstellung "nervös" oder "unruhig"!!! Mal ein Vorschlag: mach doch rechts und links am Bildrand einen solchen orangen Streifen sozusagen als seitlichen Rahmen. Deine Informationen dann mittig auf weißem Untergrund. Den Kopf würde ich auch noch mal überarbeiten - ohne es zu wissen, würde ich mal sagen das sollen Weinberge sein - sieht aber für mich genauso aus wie die ungeschnittene Hecke in meinem Garten. Unten wieder das "grüne" - gibt da nicht irgendetwas besseres, vielleicht eine historische Zeichnung als Hintergrund! Im Endeffekt muss es aber dir gefallen, also mach mal.
Beste Grüße
DSBerlin
-
Die Datenschutzerklärung ist jetzt hinterlegt. Bezüglich Farben werde ich noch ändern.
-
-
Hallo,
nein, bei mir öffnet sich die Seite ganz normal, wenn ich auf deinen o.g. Link klicke. Zur Startseite kann ich auch wechseln, ohne diese Meldung angezeigt zu bekommen.
Beste Grüße
DSBerlin
-
Habe gerade den Hinweis dieser Meldung beim Aufruf der Seite erhalteerhalten.
Ja ich,
meine Sicherheitssoftware weigert sich, die Seite zu öffnen.
-
-
-
Habe es jetzt auch extern überprüft. In der Tat kommt eine Meldung. Ich nehme den link mal raus und lasse das von IONOS überprüfen.
-
Bei mir kommt keine Fehlermeldung...
-
Dito,
keine Fehlermeldung.
Wer weiß mit welchen dubiosen Providern, chinesischen Browsern oder übers Darknet der ein oder andere Kollege hier unterwegs ist
Gruß Klaus
-
Wer weiß mit welchen dubiosen Providern, chinesischen Browsern oder übers Darknet der ein oder andere Kollege hier unterwegs ist.
Hallo Klaus,
deine Vermutung ist wirklich abenteuerlich.
Offensichtlich hast du dir die Beiträge weiter oben nicht richtig angesehen. Die Meldung von Erwin ( preussen_fan) kam von avast, meine vom AVG-Wächter und die von KlangRausch vom Bitdefender. AVG hat vor etlichen Jahren eine bekannte Firma übernommen und Bitdefender schneidet bei Tests heute viel besser ab als zu Zeiten von Win 95.
Die Meldung von Virenwächtern hat mit dem benutzten Browser nichts zu tun. Ob ich nun Edge, Firefox, Chrome, Opera oder einen anderen benutze, einem guten Wächter entgeht eine Kompromittierung nicht.
Wer nach diesen 3 Meldungen keine Warnung auf seinem Gerät erhält sollte über den Schutz seines Rechners nachdenken.viele Grüße
Dieter -
Habe zwar noch keine Rückmeldung vom Hoster, aber ich glaube es liegt an der Indexierung bei google. Grob gesagt reicht man die URL dort ein und die prüfen diese und geben sie dann frei. Da der Vorgang noch nicht abgeschlosse ist gilt die Seite als potentiell gefährdet und einige Virenwächter springen darauf an.
-
Wer nach diesen 3 Meldungen keine Warnung auf seinem Gerät erhält sollte über den Schutz seines Rechners nachdenken.
Es gibt Virenwächter, insbesondere die welche bei manchen Rechnern vorinstalliert und nur schwer wieder entfernbar sind, die leider recht oft Fehlalarme ausgeben. Ich nutze Firefox, der warnt mich im Allgemeinen recht zuverlässig vor unsicheren Seiten, bei Deiner kam keine Meldung...