Hallo Martin,
war das korrekte Franko für Ort- und Lokalbriefe im 2. Gewicht 5 Nkr., oder 6 Nkr.?
Adresse: Seiner Hochwohlgeboren dem Herrn von Lukats Sekretär im Handels Ministerium Postfach Rechnungsdepartement im Versetzamte 2. Stock Pest.
Hallo Martin,
war das korrekte Franko für Ort- und Lokalbriefe im 2. Gewicht 5 Nkr., oder 6 Nkr.?
Adresse: Seiner Hochwohlgeboren dem Herrn von Lukats Sekretär im Handels Ministerium Postfach Rechnungsdepartement im Versetzamte 2. Stock Pest.
Hallo Ralph,
die Gebühr betrug in der Tat 6 Kreuzer und ich habe noch ein anderes Beispiel aus meiner Sammlung, diesmal mit Steindrucken aus dem Jahr 1871:
Helyben = Lokal von Hely = Ort ben=in
Schöne Grüße
Martin
.....wow.....und wieder was gelernt. Das Wort Ajanlott habe ich hier und da schon gesehen. Danke.
Hallo Martin,
danke für deine Antwort und den ganz feinen Brief - wieder etwas dazu gelernt.
Hallo miteinander,
Konnte gestern auf dem Vereinsabend folgenden Beleg zu diesem Thema hier ergattern. Über 20 Meilen ,9x Von Augsburg am 7.April 1864 auf die Reise nach Pest geschickt , kam er dort am 10. April an. Werde ihn detailliert an anderer Stelle auch zeigen, da nach dem Erwerb eine Diskussion ausbrach über einen eventuellen Plattenfehler
Liebe Grüße von der Pappnase Andreas
Sehr schöner Beleg, lieber Andreas!
Viele Grüße
Peik
Sehr schöner Beleg, lieber Andreas!
Viele GrüßePeik
Danke Peik,
War das einzig positive am gestrigen Abend..
Liebe Grüße von der Pappnase Andreas
War das einzig positive am gestrigen Abend..
Du hast doch mich getroffen, das war doch auch Positiv.
Du hast doch mich getroffen, das war doch auch Positiv.
Tut mir leid Rainer, du warst nicht nur ein positiver Aspekt.....Du und Luitpold waren das HIGHLIGHT.......Danke nochmal...