Philatelie und Katzen

  • Hallo Volker,


    ich bin mal so frei und gebe gleich die Forumsaufteilung bekannt:


    Links oben ist für maunzerle bestimmt. Dominanz, Erhabenheit, Übersicht und das gewisse Etwas zeigen sich sofort aus diesem edlen Antlitz.


    Rechts oben ist für Lulu gedacht. Der Ausdruck stimmt mit ihrem überein, wenn sie für kleine Münze einen Luxemburger Schmugglebrief eines dort ansässigen Bankhauses aus dem 19. Jahrhundert entdeckt, worüber nichts in der Auktionsbeschreibung gestanden hatte.


    Links unten ist traditionell für meine Wenigkeit reserviert - diese scheue, rehhafte Zurückhaltung ist ja auch eine meiner wesentlichen Charaktereigenschaften. :D


    Bleibt noch unten rechts - die ist für Adriana reserviert, wenn ihr ein Zumstein - Brief von einem Frechdachs 5 Sekungen vor Ablauf der Zeit in der Bucht vor der Nase weggekauft wurde. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... und hier der "Nachschlag" für die anderen Katzenliebhaber hier im Forum... :D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich weiß gerade nicht, was lebensgefährlicher wäre - sich mit dir, oder der Mieze anzulegen. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    Ich danke vielmals für die Aufnahme in diesen illustren Kreis, meine aber, dass das fast ein wenig zuviel der Ehre ist für einen alten Knacker, der eigentlich nur rein physisch von gehörigem Gewicht (genau 108 kg) ist. Da hätte ich als graue Eminenzen ganz andere im Kopf. Namen will ich jedoch nicht nennen, denn nicht jeder lässt sich gerne mit einem Kater vergleichen :D .


    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    Alandsammler - eine schöne Serie von Arthur-Thiele-Karten .. :thumbup:


    ... bleiben wir bei Artur Thiele - hier eine Karte von 1918 - wieder in der Schule, diesmal Turnen: Stockübungen ...


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    eine Katzenpostkarte als Inspiration zur Poesie:


    Ich schrieb ihm einen Liebesbrief,
    das war vor vielen Tagen,
    seither ich niemals ruhig schlief,
    ich konnte ihn nicht fragen,
    ob mein Gefühl erwidert wird,
    woher sollt´ ich es wissen,
    vor lauter Lieb´der Kopf mir schwirrt´,
    ich wollt´ ihn ständig küssen.


    Verreist war er nach Übersee,
    ganz plötzlich ohne Fragen,
    dacht´, daß ich ihn nie wiederseh,
    wo sollt´ ich mich beklagen.
    Unerwartet und ganz plötzlich dann,
    die Anschrift ward´mir durchgegeben,
    konnt´ ich erneut dem liebsten Mann,
    von meiner Lieb´ Kund geben.


    Die Zeilen gingen mir ganz leicht,
    das Blatt Papier sehr schnell sich füllte,
    zu Gruß und Kuss es auch gereicht,
    mit vielen Worten Sehnsucht stillte.
    Dann noch den süßen Brief verziert,
    und los ging es auf Reise dann,
    mit Kreuzermarken noch frankiert,
    im Postamt Katzweiler sodann,
    der Brief ward´abgestempelt,
    ein Mühlradstempel sollt´es sein,
    doch der ward´ nicht verwendet.


    Dann halt den Halbkreis appliziert,
    und dann sah ich den Brief nicht mehr,
    zu anderen Briefen zusortiert,
    das ging ganz leicht, er wog nicht schwer.
    Für mich verlor sich dort die Spur,
    erreicht er ihn, konnt´ ich nur hoffen,
    ich konnt´ nichts tun, blieb warten nur,
    ob nun der Pfeil der Lieb´ getroffen.





    Fortsetzung demnächst. (Mehrteiler für den Rundbrief ?)



    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,


    ich finde es schön und das nicht nur, weil die besinnliche Zeit angebrochen ist, sondern weil es Stil und Klasse hat. Meine Stimme hast du auf alle Fälle. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    @bk - danke für deine Stimme - vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand ...


    .... und dieses Kätzchen feiert schon etwas verfrüht das neue Jahr .. ;):D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • .... eine kleine Schönheit, die noch erwachsen werden will - die Handtasche mit allen nötigen Utensilien hat sie ja schon ... :D


    .... da sieht man mal die Fantasie des Künstlers Arthur Thiele - die Karte ist von 1924.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... und hier die letzten Katzenkarten für dieses Jahr - 2 x Arthur Thiele 1924 + 1926 .... sind sie nicht süß ? :love:


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Volker,
    die von Arthur Thiele sind wirklich sehr niedlich.. :)
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo liebe Freunde,


    auch im Jahr 2016 werden hier wieder einige Katzen zu sehen sein!


    Filigrana - ja, die sind wirklich niedlich .... wären die Preise für diese Exemplare auch mal so niedlich .. ;);(


    nun denn, hier die erste Schönheit für 2016: ein Handtaschenkätzchen von 1900 ... :D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?